PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.458 Themen, 79.608 Beiträge

Pc vor einem jahr demontiert. jetzt wieder zusammengebaut

geilböckchen / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Er startet nicht mehr, obgleich power switch richtig angeschlossen ist.


Bitte um Rat!


geilböckchen

bei Antwort benachrichtigen
Jokeman geilböckchen „Pc vor einem jahr demontiert. jetzt wieder zusammengebaut“
Optionen

Hallo
Hast du vor der Montage die Steckplätze gereinigt? Wenn das Board 1 Jahr in der Ecke stand kann Staub drin sein, habe die schlechte Erfahrung gemacht. Ich wollte RAM aufrüsten. Die zweite Bank war vorher leer. Riegel eingesteckt, nichts passierte. Riegel wieder entfernt Bank gereinigt (mit Pressluft) Dann hat es gefunzt.
Gruß Jogi

Wenn alle Politiker das täten, was sie mich könnten, käme ich den ganzen Tag nicht zum sitzen
bei Antwort benachrichtigen
geilböckchen Jokeman „Hallo Hast du vor der Montage die Steckplätze gereinigt? Wenn das Board 1 Jahr...“
Optionen

Vielen Dank für schnelle Antwort!

O.K., werde jetzt alles wieder demontieren und Kontakte reinigen.

Melde mich nach erneuter Montage wieder.

Gruß geilböckchen.

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 geilböckchen „Pc vor einem jahr demontiert. jetzt wieder zusammengebaut“
Optionen

Hi!

Also wenn der Powerswitch das einzige Bauteil ist, dass richtig angeschlossen wurde, ist das normal. ;-)

Sorry, ich konnte nicht anders. Äh, ja, ok. Weiter im Text:

Wenn das passiert, kann man eigentlich nur eins machen: alles nochmal prüfen. OK, das ist naheliegend.

Also: ohne jetzt deine Hardware zu kennen, die du da wieder zusammenstöpselst, kann man in etwa davon ausgehen, dass folgende Dinge da sein müssen, damit der Rechner überhaupt irgendetwas macht:

- Mainboard
- Netzteil
- Cpu + Lüfter
- RAM-Speicher
- Grafikkarte
- Monitor (plus Kabel)
- Powerswitch (im Gehäuse)

Ich würde alles andere ausbauen und die Teile nochmal alle(!) kontrollieren. Steckt alles fest? Ist das Netzteil eingeschaltet? Steckt der Stecker vom Powerswitch an der richtigen Stelle auf dem Mainboard?

Und die absolut ernst gemeinte Frage, die vermutlich jeder für ziemlich blöd hält - wenn er das nicht selbst erlebt hat: Hat die Steckdose in der das Kabel vom Netzteil steckt auch wirklich Strom?

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
geilböckchen Andreas42 „Hi! Also wenn der Powerswitch das einzige Bauteil ist, dass richtig...“
Optionen

Hallo Andreas!

Werde Deinen Rat befolgen.

Danke.


Gruß geilböckchen

bei Antwort benachrichtigen