PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.458 Themen, 79.608 Beiträge

Pc-konfiguration für hd-videoschnitt (avchd)

glaumbaer / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

was muss der pc können, ohne in uferlose höhen bei den "€" zu kommen?

r. oertel

bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 glaumbaer „Pc-konfiguration für hd-videoschnitt (avchd)“
Optionen

ich würde sagen zu allererst muss er Rechnen können.
Für weiteres wären, Budget und eventuelle Anwendungen sowie das geplante OS als Info nicht schlecht.

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot glaumbaer „Pc-konfiguration für hd-videoschnitt (avchd)“
Optionen

Irgendwo hab ich vor kurzem was dazu gelesen, in der c't vielleicht? Bin mir jetzt nicht sicher, aber egal:

Da stand für HDTV-Videobearbeitung ist das Beste und Schnellste gerade gut genug, außer es macht einem nichts aus wenn's mal wieder länger dauert. Wobei das "länger" durchaus auch Tage sein können.

Fangen wir mal andersherum an: Wieviel willst Du maximal ausgeben? Dann können wir Dir sagen was Du dafür bekommen kannst...

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 glaumbaer „Pc-konfiguration für hd-videoschnitt (avchd)“
Optionen

HD-Videoschnitt wird gerade von der Fa. Haenlein entwickelt.

Kann der Rechner einwandfrei HD abspielen, kann auch der Film geschnitten und gebrannt werden.

Angestrebt wird, dass ein Film auf eine Double-Layer-DVD gebrannt werden kann...

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
netrunner210580 gelöscht_35042 „HD-Videoschnitt wird gerade von der Fa. Haenlein entwickelt. Kann der Rechner...“
Optionen

Hi, der Preis spielt die grösste Rolle bei Video Schnitt.

Ich habe einen Arbeitskollegen der Blue Ray Schnitt Betreibt so als Hobby.
Soweit ich weiss hat sein System um die 1000€ gekostet ohne Pheripherie.
Ich glaube er benutzt den Intel Q9650 mit 4x3GHz mit 2x6MB Cache, wobei je schneller die CPU desto schneller gehts bei Videobearbeitung. 8GB Ram sind auch drin und er hat sich letztens zu den 2TB noch eine 1,5TB Platte gekauft, da die
Blue Ray Filme ja alle so um die 30 GB oder so haben.

Also beim Kostenfaktor kommt es immer drauf an, was man ausgeben will.
Das solltest du dir vorher überlegen.
Nach oben ist kaum eine Grenze......

greets netrunner

---- Was denkt ein Computer? "Gott ist groß, der Mensch ist klein, ich muß wohl dazwischen sein..." ----
bei Antwort benachrichtigen