PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.458 Themen, 79.608 Beiträge

Onboard.Grafik und ext. Grafikkarte zusammen nutzen

wsanw / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

habe auf meinem Motherboard eine Onboard Grafikkarte ATI Radeon HD3300 und auf dem PCIEX16_1 Steckplatz eine ATI Radeon 4870. Ist es möglich beide Grafikkarten zusammen einzusetzen. Problem ist die 4870 hat nur 2 DVI-D Anschlüsse die 3300 einen DVI-D und einen HMMI. An den HDMI-anschluß möchte ich meinen 32" FS anschließen.
Deshalb meine Frage: Kann man beide Grafikkarten gemeinsam nutzen, z.B. an die 4870 den PC-Monitor und an die 3300 am HDMI-Anschluß meinen FS.

Gruß Willi

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 wsanw „Onboard.Grafik und ext. Grafikkarte zusammen nutzen“
Optionen

Hi,

dabei wird wohl ein Krieg der Treiber ausbrechen.

Gruß
hatterchen45

bei Antwort benachrichtigen
ABatC wsanw „Onboard.Grafik und ext. Grafikkarte zusammen nutzen“
Optionen

Warum nicht einfach den Fernseher mittels eines DVI-HDMI Adapters an der normalen Grafikkarte anschliessen?

http://de.wikipedia.org/wiki/High_Definition_Multimedia_Interface#Kompatibilit.C3.A4t

bei Antwort benachrichtigen
wsanw ABatC „Warum nicht einfach den Fernseher mittels eines DVI-HDMI Adapters an der...“
Optionen

Warum nicht einfach den Fernseher mittels eines DVI-HDMI Adapters an der normalen Grafikkarte anschliessen?
Hatte ich bisher. Dachte nur über einen HDMI-Anschluß wäre das Bild evtl. besser.

Gruß Willi

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 wsanw „Warum nicht einfach den Fernseher mittels eines DVI-HDMI Adapters an der...“
Optionen

Es ist beides digital, und besser ist nur der Betrieb mit einer GraKa;-)

Gruß
hatterchen45

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 wsanw „Onboard.Grafik und ext. Grafikkarte zusammen nutzen“
Optionen

Läuft definitiv, man muß nur die richtigen Einstellungen im Bios machen.

Mainboard?

Vorteil gibts da aber keinen.

bei Antwort benachrichtigen
wsanw Alpha13 „Läuft definitiv, man muß nur die richtigen Einstellungen im Bios machen....“
Optionen

Hallo,

Mainboard? > Gigabyte GA-MA790GP-DS4H

Gruß Willi

bei Antwort benachrichtigen