PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.458 Themen, 79.608 Beiträge

Netzteil ausreichend ?

daemon2 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Bin gerade am Zusammenstellen einer neuen Hardware. Sie wird wie folgt aussehen:

MSI P35 Neo-F, P35
Intel Core 2 Duo E7200, 2x 2.53GHz, boxed
Kingston ValueRAM SO-DIMM 2GB PC2-5300S CL5 (DDR2-667)(2 Stk.)
Samsung SH-S223F, SATA, schwarz, bulk (BEBE/BEBN)
MSI R4830-T2D512-OC, Radeon HD 4830, 512MB GDDR3


Meine Frage dazu: Reicht für diese Konfiguration mein 300W Netzteil oder ist das zu schwach. Hauptverwendung des PC ist Spielen Internet u. Office. Mein PC läuft unter win XP.

In der Ruhe liegt die Kraft!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 daemon2 „Netzteil ausreichend ?“
Optionen

Ganz ehrlich: könnte reichen, aber empfehlen würd ich das nicht. Dein altes NT ist vermutlich ein NoName Teil.

Kauf dir lieber ein neues Markennetzeil von z.B. BeQuiet!, Tagan, HEC, Enermax ab 350W.

bei Antwort benachrichtigen
daemon2 gelöscht_15325 „Ganz ehrlich: könnte reichen, aber empfehlen würd ich das nicht. Dein altes NT...“
Optionen

und was hältst du von dem: http://geizhals.at/a273898.html

In der Ruhe liegt die Kraft!
bei Antwort benachrichtigen
Xdata daemon2 „und was hältst du von dem: http://geizhals.at/a273898.html “
Optionen

Die Komponenten verbrauchen nicht viel,
ein 300Watt Markennetzteil reicht also.
Ein 300W be Quiet Pure Power, oder ein Seasonic.

Und keine "vermeintlichen!" no Name "Leistungsgiganten".

bei Antwort benachrichtigen
daemon2 Xdata „Die Komponenten verbrauchen nicht viel, ein 300Watt Markennetzteil reicht also....“
Optionen

Danke euch allen, hab mir jetzt ein Enermax pro 82 gekauft.

In der Ruhe liegt die Kraft!
bei Antwort benachrichtigen
Xdata daemon2 „Danke euch allen, hab mir jetzt ein Enermax pro 82 gekauft.“
Optionen

Volle Zustimmung,
--so ziemlich das Beste was es gibt.

bei Antwort benachrichtigen