PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.458 Themen, 79.608 Beiträge

Ist das möglich?

Jacky4 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo leute ich wollte mir nen PC zusammenstell und habe nun alles jetzt wollte ich mir noch nen besseren CPU Lüfter dazukaufen und ich bin mir nicht sicher ob das gehen würde (vom platz und der höhe her)

Ich habe:

Mainboard
Asus P5Q-E

Arbeitsspeicher
2x 4GB OCZ Reaper HPC Edition Kit DDR2-1066

Prozessor
Intel Core 2 Quad Q8200 Boxed

Jetzt wollte ich mir wie oben schon gesagt nen neuen CPU Kühler kaufen, ich bin mir aber nicht sicher ob das mit der Höhe der Kühlkörper vom Arbeitsspeicher passt (die sind ja höher als normal).
Zur Auswahl stehen einmal

XILENCE 4all Black Hawk Edition ( http://f16-computer.de/sortiment.php?id1=73132323d337c696164756466237c69616475646d34707f6&id2=7c54e2161a7c42cf1f9a85d2946be2a25183aea1bdc4 )

und

Arctic Cooling Freezer Xtreme (Sockel 775, 939, AM2, AM2+) ( http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/arctic_cooling_freezer_xtreme_sockel_775_939_am2_am2)

wenn ihr mir diesbezüglich helfen könntet währe das echt nett. Ansonsten wer mir noch sagen könnte zu welchem dieser Geräte er mir eher raten würde oder welches überhaupt er besser findet (bis 35€) dann auch gerne schreiben

mfg
Kai

bei Antwort benachrichtigen
rill Jacky4 „Ist das möglich?“
Optionen

Wofür soll der PC sein und willst Du übertakten? Warum ein Quad-Core-Prozessor? Mit einer höher getakteten Dual-Core-CPU fährst Du auch bei Spielen besser!

Zu den Kühlern kann ich nichts sagen, wenn man nicht übertakten will, reicht der Boxed-Kühler vollkommen aus.

... offensichtlich willst Du übertakten - warum sollte man sich sonst solche Kühler/Lüfter-Ungetüme antun?? Ich hätte da Angst um meine CPU und um mein Motherboard ... solche Dinger müssen ja gewaltige Hebelkräfte entwickeln. Transportieren sollte man einen solchen PC wohl eher nicht.


rill

bei Antwort benachrichtigen
Vagabund rill „Keine Ahnung, aber ...“
Optionen

meine Fresse, man merkt, wie konservativ Nickles ist...

Also Jacky, so gesehen ist das ne gute Idee. Ein Freezer Extreme ist toll, hab dena uch kommt demnächst aufn AM2 ^^ lief bis vorhina ufn 939 System und der war echt kühl, leider gibbet da bei einigen Brettern Probleme mit dem RAM... einfach ma den Hersteller anschreiben, die wissen meistens was los ist ^^ bei deinem Brett siehts gut aus, dürfte passen (ohne gewähr!!!).

Allein wegen der Bauweise würde ichd en Freezer Extreme vorziehen^^ Tower Kühler sind sehr gut und schaffen klare Luftverhätnisse im Gehäuse, während der Xigmatek eher nen konventioneller Kühler ist, der den Luftstrom im gehäuse ziemlich zerstören wird, kenne da, hab viel damit gearbeitet und bin zu dem Entschluss gekommen, dass Towerkühler einfach besser sind.

OC ist damit auch drin. Zwar kein Rekord, aber es sollte reichen. Mugen2 doer ein Ninja von Scythe, die sind richtig bsöe zum OC ^^

@ Rill: Kaum zu glauben, aber 1. wer sich so nen Kühler holt kann sich auch ein Retetionkit holen, was so einen Kühler halten kann und 2 is der Freezer aus Aluminium und denke mal nicht, dass der schwer ist ^^ der Plastiklüfter im inneren is schwerer xDDD Bei der Hebelkraft gebe ichd ir nciht recht, aber der Anpressdruck ist göttlich =) da brauch nru seeeeehr wenig WLP und der sitzt bombenfest ^^

bei Antwort benachrichtigen