PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.458 Themen, 79.608 Beiträge

Intel Desktop Board D975XBX2 aufrüsten CPU und Speicher

Harald13 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo User,

Ich hab an Euch wieder einmal eine Frage, habt mir bis jetzt schon öfter geholfen.
Dafür allen noch ein mal recht herzlichen Dank.

Ich habe das besagte Bord und spiele mit dem Gedanken meine 4x512 MB einzutauschen,
gegen mehr Speicher, laut dem Handbuch bis 4 GB, hab im Netz auch von 8GB gelesen die ich sicher nicht brauch.
Wenn ich 4x1 GB (800.er) stecke ist das besser als wenn ich 2x2 GB (800.er) einbaue. Und welcher läuft auf jeden Fall, wurde nicht so richtig schlau dabei, mein englich ist auch nicht gerade dazu geignet.
Und zur CPU was kann ich da noch einbauen, hab jetzt C2D 6600 mit 2x2,4GB, das ist erst einmal ein Gedanke, Seicher auf jedenfall.
Mein BS ist Win XP pro 64bit, hoffe das Ihr mir wieder helft.

MFG Harald aus Sachsen und allen ein schönes Wochenende

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Harald13 „Intel Desktop Board D975XBX2 aufrüsten CPU und Speicher“
Optionen

Ich würde da 2x2 GB RAM nehmen. Bei deinem 64bit-System kannst du problemlos noch 2x2 GB RAM jeder Zeit nachrüsten...

Hier ein Datenblatt, was alles geht:

http://www.testberichte.de/r/datenblatt/90933/intel-d975xbx2.html

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Harald13 luttyy „Ich würde da 2x2 GB RAM nehmen. Bei deinem 64bit-System kannst du problemlos...“
Optionen

Hallo luttyy,

habe vielen Dank für Deine Hilfe.
Das Speichere ich mir gleich einmal ab.
da gibt es sicher auch irgendwo noch eine Liste für getestete Speicher.
wie ist das mit einseitig und zweiseitig bei diesem Board, wegen Dualcannel.
Und ist das bei dem Prozessor, FSB 1066/800 muß so sein? oder gehen die neueren auch abwärtskopertiebel...?

MFG harald aus Sachsen

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Harald13 „Hallo luttyy, habe vielen Dank für Deine Hilfe. Das Speichere ich mir gleich...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Harald13 chrissv2 „http://www.intel.com/support/motherboards/desktop/D975XBX2/...“
Optionen

Hallo chris,

auch Dir vielen Dank,
und allen noch einen Schönen Sontag.

MFG Harald aus Sachsen

bei Antwort benachrichtigen