PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.458 Themen, 79.608 Beiträge

ICH HAB MEINEN ERSTEN PC GEBAUT. Er funktioniert

Markus Degenkolb / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

bzw. umgebaut

ich hatte:
Gehäuse
Laufwerke
Mointore
Sat Karte
Sound Karte
X2 6000+

für 220 Euro gekauft:
Asus M3A Pro (kann ich nur jedem empfehlen)
2 GB Kingston HyperX
Stealth Stream 500 W
WD 500 GB

Der PC geht echt gut, ist sau schnell. Hab noch keinen Gehäuselüfter. CPU 22C, MB 30C.
Ich hatte gedacht der Ram sind 2 Teile. Funktioniert der Dual Channel dann auch ?
Jetzt muß ich bloß noch meinen 2 Monitor (älterer aber guter Belinea VGA) zum laufen kriegen.
Als nächstes bau ich mir ein Raid System und ne GraKa.

Ich hab jetzt ziemlich lange reserschiert und glaube das ich für mein Geld das Beste und für meine Zwecke angemeßenste Zeugs bekommen hab.

Ich kauf mir nie mehr einen PC bei Aldi oder so.

Und sag in meiner Gegenwart nie die 3 Worte:
PC-Teile, günstig, trotzdem gut.

Jetzt hoff mich nur noch das ich mein billiges englisch sprachiges Windows XP prof. noch in Deutsch krieg.

Gruß Markus

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Markus Degenkolb „ICH HAB MEINEN ERSTEN PC GEBAUT. Er funktioniert“
Optionen

Hallo,

na dann herzlichen Glückwunsch zum ersten PC- Umbau ;-)

"Ich hatte gedacht der Ram sind 2 Teile. Funktioniert der Dual Channel dann auch ?"

Also hast du 2 x 1GB?
Dann funktioniert auch Dual Channel. Vorraussetzung ist aber die stecken in den richtigen Bänken. Meistens also 1+3 oder 2+4, - steht aber im Manuel.
Außerdem wird es dir direkt beim Rechnerstart angezeigt, oder du installierst dir "CPU-Z". Dort wird es dir unter "Memory" angezeigt.

http://www.chip.de/downloads/CPU-Z_13011109.html

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Knoeppken „Hallo, na dann herzlichen Glückwunsch zum ersten PC- Umbau - Ich hatte gedacht...“
Optionen
Ich hatte gedacht der Ram sind 2 Teile

hört sich eher nach einem 2GB Modul an


@Markus

Und das mit dem LAN Anschluss hat ja auch noch geklappt. Jetzt bist du also rundum zufrieden?

mfg
chris


bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_211427 chrissv2 „ hört sich eher nach einem 2GB Modul an @Markus Und das mit dem LAN Anschluss...“
Optionen

Na herzlichen..
und wenn ich denn gemein wäre, würde ich fragen, warum du dir denn dafür anscheinend den nächsten Account baust...und wenn ich dann noch noch gemeiner wäre, würde ich sagen, dass, wenn du noch etwas Geld übrig hast, du dir ein Nachschlagewerk für Rechtschreibung anschaffst, so wie es hier viele benötigen...jetzt fehlen an und pfirsich nur noch deftige Fäkalausdrücke a'la M.N,,(Hallo Gerd) und dann sind wir doch ALLE glücklich, oder...? Aber so gemein bin ich ja nicht...
F
(musste ich mal loswerden...)

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 gelöscht_211427 „Na herzlichen.. und wenn ich denn gemein wäre, würde ich fragen, warum du dir...“
Optionen

Wieso den nächsten? Den Account habe ich seit dem 01.07.2001...


bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Markus Degenkolb „ICH HAB MEINEN ERSTEN PC GEBAUT. Er funktioniert“
Optionen
Jetzt hoff mich nur noch das ich mein billiges englisch sprachiges Windows XP prof. noch in Deutsch krieg.

Leihe dir eine deutschsprachige XP Pro-CD und gebe während der Installation den Produkt-Key deines XP Pro ein - dann hast du es in deutscher Sprache.

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Markus Degenkolb shrek3 „ Leihe dir eine deutschsprachige XP Pro-CD und gebe während der Installation...“
Optionen

Ok dankem das werd ich tun.

bei Antwort benachrichtigen
YvonneundMarkus2 shrek3 „ Leihe dir eine deutschsprachige XP Pro-CD und gebe während der Installation...“
Optionen

Aber aktivieren kann ich es nicht.
Auch nicht wenn ich die schon mal reg. Datei wpa.dbl in Windows/System Verzeichnis kopiere.

Ich hab ja das Orginal nur halt in Englisch.

Gruß Markus


bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot YvonneundMarkus2 „Aber aktivieren kann ich es nicht. Auch nicht wenn ich die schon mal reg. Datei...“
Optionen

Wenn das deutsche XP Probleme mit dem englischen Lizenzcode macht, installiere die deutsche Version mit dem deutschen Lizenzcode. Aber auf keinen Fall bei Microsoft registrieren lassen, wie er es gegen Ende der Installation anbietet! Nach der Installation lädst Du Dir dieses Tool herunter:

http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=50346&clcid=0x409

Und gibst dort Deinen (englischen) Lizenzcode ein.

Hat mir schon öfter geholfen, z.B. um die Installation von einer Recovery-CD aus mit einem OEM-Key freischalten zu können.

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen