PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.458 Themen, 79.608 Beiträge

PC Eigenbau?????

fabi1903 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin,Moin zusammen
mein Pc ist mir jetzt zu schwach geworden weil ich mir ein neues Hobby gesucht habe. (vidieo)
Ich habe mir mal die Komponenten im Internet zusammengesucht,
und möchte mal das Ihr euch mal mein Idee überlegt.
Meine Überlegung war das ich so um die 500 Euro ausgeben wollte.

Gehäuse: Aplus CS-188. A 35,00 Euro
Mainboard: ESC P35T-A 60,00 "
CPU: Intel Core 2 Duo E82000 140,00 "
Grafikk.: Geforce 9600 GT 90,00 "
Speicher: Aeneon 4GB je GB 7,00 28,00 "
Festplatte: 500 GB 50,00 "
DVD Brenner: LG 35,00 "
DVD-Rom: LG 15,00 "
Netzteil: 450-500 Watt ca: 45,00 "

Ich möchte aus meinen jetzigen nichts ausbauen weil ich den mein
Enkel zur Verfügung stellen möchte.
Schon mal Besten Dank im vorraus.
Mfg. Rolf

Sollten wir nichts mehr von einander höhren wünsche ich allen
ein frohes Weinachtsfest und ein gesundes neues Jahr.

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 fabi1903 „PC Eigenbau?????“
Optionen

Von ECS =PCCHIPS solltest du abstand nehmen. Auch beim Netzteil ist es wichtig ein vernünftiges Markennetzteil zu nehmen.


mfg
chris@iPod

bei Antwort benachrichtigen
fabi1903 chrissv2 „Von ECS PCCHIPS solltest du abstand nehmen. Auch beim Netzteil ist es wichtig...“
Optionen

Ich mache mir ja schon seit einem halben Jahr Gedanken was ich eigentlich will, habe damals mir auf Computerbild ein Vidieo angesehen wie man sowas macht.
Da ich vor dem Zusammenbau keine Angst habe, (kann Schaltpläne lesen und verstehen) bin ich damals zum Entschluß gekommen mir selber einen zu bauen.
Die Komponenten hatte ich mir damals bei Computer-Bild aufgeschrieben, wäre nett wenn man mir ein paar Alternative senden könnte.

bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot fabi1903 „Ich mache mir ja schon seit einem halben Jahr Gedanken was ich eigentlich will,...“
Optionen

Was genau hast Du denn mit Videos vor? Schneiden, bearbeiten usw. oder nur Wiedergabe? Eine extra Grafikkarte brauchst Du dafür eigentlich nicht, da reicht auch eine Onboard-Grafik.

Speicher solltest Du 2x2GB nehmen, (Kit) 4x1GB macht keinen Sinn. z.B: http://geizhals.at/deutschland/a293205.html

Das Mainboard sollte auf jeden Fall einen Intel P45 Chipsatz haben (bzw. G45 bei OnBoard-Grafik) und von Gigabyte, Asus oder MSI sein. http://geizhals.at/deutschland/a354903.html

Festplatte: http://geizhals.at/deutschland/a314668.html

Netzteil: http://geizhals.at/deutschland/a258464.html

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
fabi1903 InvisibleBot „Was genau hast Du denn mit Videos vor? Schneiden, bearbeiten usw. oder nur...“
Optionen

Was ich mit Videos machen wollte, ja als erstens möchte ich alle meine alten VHS
auf die Festplatte kopieren und dann bearbeiten.
Da die schon recht alt sind muß ich mal sehen,das ich von diesen Dingern wieder
einigermasen gute Filme hinbekomme. Dann möchte ich die ganze Werbung rausschneiden usw.und sie dann auf DVD brennen.
Wenn ich mir das so recht überlege ist deine Idee recht vernünftig,
besonders gut finde ich auch, das man alle Komponenten bei einem Internetanbieter kauft so kann man vielleicht ein bißchen an Versandkosten sparen.
Rolf

bei Antwort benachrichtigen