PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.458 Themen, 79.608 Beiträge

neues system - verbesserungsvorschläge?

jürgolus / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo, ich habe einen pc zusammengestellt und möchte wissen, ob alles zusammen passt udn gut läuft. ich hatte noch nicht viel mit amd (und ati) zu tun, daher meine unsicherheit.
der pc soll unter anderem zum spielen verwendet werden.

cpu amd athlon 64 x2 6000+ (ADV6000DOBOX)
mb asus m3a78
graka asus eah4850 (radeon hd 4850 mit 512mb)
ram kingston value ram 4gb ddrII 800mhz (KVR800D2N5K2)
nt seasonic s12II 430 watt

habt ihr bedenken oder verbesserungsvorschläge?

bei Antwort benachrichtigen
matzeplayer955 jürgolus „neues system - verbesserungsvorschläge?“
Optionen

wie wärs mit nem cpu der n kleines bisschen mehr power hat?

http://www2.atelco.de/articledetail.jsp?aid=21643&agid=597

bei Antwort benachrichtigen
jürgolus matzeplayer955 „wie wärs mit nem cpu der n kleines bisschen mehr power hat?...“
Optionen

ich dachte mehr als dual core lohnt sich noch nicht zum spielen??
der 6000+ hat doch noch genug leistung für z.b. crysis, oder?

bei Antwort benachrichtigen
ObelixSB jürgolus „ich dachte mehr als dual core lohnt sich noch nicht zum spielen?? der 6000 hat...“
Optionen

@matzeplayer: ich würde aber bezweifeln, dass der 3 Kerner immer mehr Power hat, er ist nur mit 2,3 Ghz getaktet, der 6000+ aber mit 3,1 Ghz; bei Anwendungen, die nur einen Kern oder höchstens zwei nutzen, dürfte der DualCore schneller sein.

Also bleib beim erstmal beim DualCore, finde die Zusammenstellung ok so.

bei Antwort benachrichtigen
jürgolus ObelixSB „@matzeplayer: ich würde aber bezweifeln, dass der 3 Kerner immer mehr Power...“
Optionen

wie siehts denn mit dem sockel aus, passt das? ich hab gesehen es gibt am2 und am2+, wo ist da der untertschied?

bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot jürgolus „wie siehts denn mit dem sockel aus, passt das? ich hab gesehen es gibt am2 und...“
Optionen

Der Unterschied ist, dass die Sockel AM2-CPUs (Athlon, Athlon X2, Sempron) auf beide Sockel (AM2 und AM2+) passen. Die AM2+ CPUs (Phenom) dagegen nur auf den AM2+.

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
jürgolus InvisibleBot „Der Unterschied ist, dass die Sockel AM2-CPUs Athlon, Athlon X2, Sempron auf...“
Optionen

ok, alles klar.
gibts noch andere meinungen zu dem system?

bei Antwort benachrichtigen
ausgekotzt InvisibleBot „Der Unterschied ist, dass die Sockel AM2-CPUs Athlon, Athlon X2, Sempron auf...“
Optionen

außerdem werden die neuen AM3 CPUs zum AM2+ sockel abwärtskompatibel sein

bei Antwort benachrichtigen
david17 ausgekotzt „außerdem werden die neuen AM3 CPUs zum AM2 sockel abwärtskompatibel sein“
Optionen

Moin jürgolus, das Netzteil....100 Watt mehr wären nicht schlecht.
Solltest Du nicht gerade Ebbe im Portemonnaie haben, dann eines mit Markennamen. Kannst Du bei der nächsten (übernächsten?) PC-Montage mitnehmen.
Gruss d17

bei Antwort benachrichtigen