PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.458 Themen, 79.608 Beiträge

Altes Netzteil , neue Sata-Laufwerke

YvonneundMarkus2 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,
ich will mir ein neues Board kaufen (CPU,Ram) und weiß jetzt nicht ob ich an mein altes Netzteil behalten kann, wenn ich noch neue Sata Geräte brauch. Die neuen Boards haben nur noch einen IDE Port drauf, und ich kann aus finanz. Gründen jetzt nicht gleich alles neu kaufen. Hab 4 IDE Laufwerke, dann kann ich auf ein neues Bord nur 2 einbauen, und ich brauch eine neue Platte zusätzlich , will aber nicht gleich noch ein neues Netzteil mit kaufen müßen.

Mein Netzteil hat keine Sata Anschlüße, gibts da Adapter, die brauen doch weniger Strom wie IDE Platten?

bei Antwort benachrichtigen
HdH1 YvonneundMarkus2 „Altes Netzteil , neue Sata-Laufwerke“
Optionen

Da gibt es Adapter, weniger Strom brauchen die Teile nicht, das sind ganz einfache Kabel-Adapter...

MfG Peter

,,hoffe das hilft,,
bei Antwort benachrichtigen
vr96h YvonneundMarkus2 „Altes Netzteil , neue Sata-Laufwerke“
Optionen

Hallo yvonneundmarkus2,
wenns ein AMD AM2 Board sein soll nimm das MSI K9NBM2-Fid,
2 IDE Känäle, also 4 Geräte plus 4x SATA, Adapter ist dabei.
Ansonsten schau mal nach Boards mit nForce 430 Chipset.

mfg

bei Antwort benachrichtigen
yakuzi YvonneundMarkus2 „Altes Netzteil , neue Sata-Laufwerke“
Optionen

oder wenn du willst kannst du einen IDE-Controller kaufen, dann kannst du genau das mainboard kaufen die du willst, spricht mit nur SATA II anschlüsse, ich habe in meinem vorherigen rechner dies drinn gehabt, und funktioniert (ebenso das booten etc.) Marke war Promise. Kostenpunkt in der Schweiz ca. 30€

falls du später mal SATA festplatten kaufst, dann würde ich einen neuen netzteil nehmen und dann hast du wieder SATA stromanschlüsse

bei Antwort benachrichtigen