PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.458 Themen, 79.608 Beiträge

Netzteil

Mikel5 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe ein defektes Netzteil. Worauf muß ich beim Neukauf achten? wWelcher wert ist der enscheidende auf dem Label?

bei Antwort benachrichtigen
[PoT]CreMatoR Mikel5 „Netzteil“
Optionen

Einen entscheidenden Wert bei Netzteilen gibt es "nicht wirklich".
Dazu sollten mehrere Faktoren ins Auge gefasst werden, wie z.B.:

-Systemkomponenten (CPU, Mainboard, Grafikkarte, Festplatten + Laufwerke und deren Anzahl)
-selbstverständlich das Budget
-Zunkunftsorientierung (Aufrüstungen/Umbauten in naher Zukunft)

Grundsätzlich sagt die Gesamt-Watt Angabe auf dem Netzteil nicht "allzuviel" aus und an dieser Stelle sei vor 10Euro Netzteilen von eBay noch einmal gewarnt.

Du solltest vielleicht erstmal etwas zu den Komponenten deines Systems schreiben und den anderen genannten Faktoren.
Vielleicht hilft dir auch schon die Suchfunktion oben rechts mit dem Begriff: Netzteil weiter. Grade die Stromversorgung von PCs wurde hier schon des öfteren erläutert.

MfG

Ich besitze keinerlei Fähigkeiten als Hellseher und beantworte Fragen nach meinem derzeitigen Kenntnisstand. MfG PCM
bei Antwort benachrichtigen
maurers [PoT]CreMatoR „Einen entscheidenden Wert bei Netzteilen gibt es nicht wirklich . Dazu sollten...“
Optionen

kauf di5r auf alle fälle eins dass weniger als 25 db hat, sonst nervt dich das laute Teil bald.
Die besten Erfahrungen habe ich mit Termaltake. Jedenfalls sollte die Lüftersteuerung Temperaturgeregelt sein.

Gieb lieber 70 als 30 € aus dafür hast Du dann eines dass wirklich das hergiebt was drauf steht.

gruss und ein frohes 2007 !

NEVER touch a running system !
bei Antwort benachrichtigen
HeideUwe maurers „kauf di5r auf alle fälle eins dass weniger als 25 db hat, sonst nervt dich das...“
Optionen

Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Bloß nicht so'n 10-20 € Schrott. Hast du keine Freude dran. Bei der Leistung kommt es drauf an was du für Komponenten im PC hast bzw. noch einbauen willst. Normaler PC mit Dulli-Graka oder Onboard (Office -PC) so 350 - 400Watt. Gamer PC mit Druck und Gamer-Graka 500 - 550Watt. Highend vollpower PC mit SLI oder Crossfire und allen Schikanen 600 - 650Watt. Ich empfehle ebenfalls Markennetzteile wie z.B. Enermax, BeQuiet, Silverstone oder Tagan.

Greetz!!

Wer nicht will, der hat schon.
bei Antwort benachrichtigen
taste1984 [PoT]CreMatoR „Einen entscheidenden Wert bei Netzteilen gibt es nicht wirklich . Dazu sollten...“
Optionen

Hallo !!!
schau in deinem pc nach was für ein netzteil eingebaut ist
schau auf die werte für die 3 5 und 12 volt leitung
die amperezahl ist wichtig kauf dir soeins wieder
wenn es dir zu laut war ein nt mit einen 12cm lüfter ist leister
viel spaß

bei Antwort benachrichtigen