PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.458 Themen, 79.608 Beiträge

Was sagt ihr dazu.

steubi / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

HAllo

Habe meinen Barton 2500(333) mit 200 Mhz auf 1,7V laufen läuft soweit auch recht stabil und primestable. Ich verwende hier ein MSI KT6 Delta wird bei dem Board wenn man den FSB erhöht der RAM TAkt gelassen wie er ist den laut 3dMark ist der RAM Takt bei 166 und der FSB 200. Ich habe hier Infenion CL2.5 PC2700, beim alten Board und gleichen Prozessor konnte ich nur auf 175 FSB einstellen nur 1 Mhz mehr und schon ging nichts mehr. Werde zwar für den normal Betrieb wieder etwas runtertakten da ständig das Bild im Win flackert wenn man eine Anwendung öffnet.
Ist es so das der RAM anders taktet wie der FSB, das geht doch garnicht bei VIA oder doch.

bei Antwort benachrichtigen
mdbsurf741 steubi „Was sagt ihr dazu.“
Optionen

ich bin nicht so der profi hier, aber ich bin mir nicht sicher dass der FSB unabhängig von der CPU getaktet werden kann. du erhöhst doch den Takt des Bartons mit dem FSB und der speichertakt ist da fix angekoppelt. dazu gibt es ja PC3200(PC400)-speicher, damit man auf 400MHz(=200MHz real) takten kann.

bei Antwort benachrichtigen
Chrisiiiii_cs steubi „Was sagt ihr dazu.“
Optionen

Man kann auch bei Via den Soeichertakt locken! entweder 200 oder 266 oder 333 oder 400! Ausserdem kann man noch synchron zum CPU (SPD hieß das glaub ich) einstellen!

bei Antwort benachrichtigen