PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.458 Themen, 79.608 Beiträge

Hab Hardware installiert aber geht trozdem nicht!!!

bl4ck / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leutz


Ich habe vor kurzem mein PC zusammen gebaut und alles lief perfekt!!!Bis ich merkte das es kein sound hatte also ging ich auf Systemsteuerung und dann auf Hardware.Da sah ich das viele Hardware keine Treiber hatten darum machte ich Autosearch von Microsoft und es fand fast alle Treiber euser ein.Nach all Installation von Treiber startete ich mein PC neu aber nichts hatte sich verändert KEIN SOUND/2 USB WURDEN NICHT ERKANNT(hab 4 im ganzen 2 gehen beide vom Mainboard)/NETZWERKKARTE GING AUCH NICHT(Sounkarte und Netztwerk sind Onboard aber habe eine Soundkarte installiert darum sollte die Onboard nicht aktiviert sein)UND NOCH FAST TRAK UND RAID/SCSI-Controller gehen nicht!!!!!


Mein PC:


Mainboard: ASUS P4C800-E Deluxe


Prozessor: Intel Pentium 4 2,8GHz


Soundkarte: Creative Blaster Audigy2 ZS


Grafikkarte: HIS IceQ Radeon 9800 Pro


Das is wohl alles was ihr wisse muesst!!


PLZ SO SCHNELL WIE MOEGLICH ANTWORTEN da ich ja sobald wie moeglich Mit sound schafen moechte


THX im vorraus bl4ck       ach ja Fuer SM-Buss-Controller hat Microsoft kein treiber gefunden

bei Antwort benachrichtigen
Nachtwanderer bl4ck „Hab Hardware installiert aber geht trozdem nicht!!!“
Optionen

Jetzt suchst du dir mal die Treiber-Cd hervor, die du zum Mainboard dazu bekommen hast und installierst Schritt für Schritt alle Treiber die sich darauf befinden. Meistens startet sich ein Autorun Prog wo du dich nur noch durchklicken musst.

Dann sollten alle Onboard Komponenten sowie USB, und der Raid Controller funktionieren, für die Soundkarte hast du sicher auch eine Treiber CD.

PS: Die Microsoft internen Treiber sind sowieso meistens Müll.

MfGnachtwanderer--Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]
bei Antwort benachrichtigen
bl4ck Nachtrag zu: „Hab Hardware installiert aber geht trozdem nicht!!!“
Optionen

JO hab ich auch gemacht also fuer sounds hats wetwas installiert aber ohne erfolg und wenn ich Raid instalieren moechte kommt nur ne tet datei wie es mir erklear und der ziel ordner dort hab ich auch gemacht beim manuel installiere geht sagt aber das keine trieber gefudnen!!!!!HILFE

bei Antwort benachrichtigen
Nachtwanderer bl4ck „Hab Hardware installiert aber geht trozdem nicht!!!“
Optionen

Sorry aber könntest du bitte etwas deutlicher schreiben, ist echt der Horror was du da geschrieben hast.

und dann mal genau angeben was du bereits gemacht hast..

welche Fehler auftreten?
was du bereits versucht hast?

Ach ja.. du könnstest versuchen unter Systemsteuerung/Hardware mal alle Hardware deinstallieren die nicht funktioniert und dann nach dem Neustart wenn die Hardwareerkennung erscheint alles schön sauber mit Treiber-CD installieren.

MFG Nachtwanderer

MfGnachtwanderer--Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]
bei Antwort benachrichtigen
bl4ck Nachtrag zu: „Hab Hardware installiert aber geht trozdem nicht!!!“
Optionen

Jo sry :D ich war im stress!!!Also Als ich den PC ganz neu startete machte es keinen Harwareerkennung.Dan ging ich auf Hardware Manager und sah das noch welche kein Treiber hatten also machte ich es mit Windows was allerdings garnichts brach.Und auf der cd hat nicht all diese Treiber hat nur:

1.Intel Chipset Inf Update Program
2.Intel Application Accelerator Driver
3.Promise FastTrak 378 Driver
4.USB 2.0 Driver
5.Intel PRO/1000 LAN Driver

Also 1. kann ich installieren no problem,dann 2. beim setup kommt so eine warnung wo daruaf steht das mein Chipset nicht kompantible sei und ich solle auf ned Liste schauen was fuer chipset es akzepiert.
Dort steht:

Intel(R) Pentium(R) 4 Processor

Intel(R) 82801ER I/O Controller Hub

Ich hab aber ein Intel Pentium 4 Prozessor!!!!

Und bei 3. kommt ne Textdatei auf wie es mir erklearht alles MANUEL zu mache hab ich natürlich auch gemacht aber es findet die setup datei nicht!!
4.Wieder eine Textdatei darin steht:

Windows XP USB2.0 Driver Installation
====================================

Please using Windows XP SP1 (Service Pack 1) or later versions, you DO NOT need to
install this driver, because they already contain software support for USB 2.0.

Fals du nicht englisch kannst bedeutet das, dass ich es nicht bracuhe weil in Windows XP SP1 hats schon ein treiber dabei!!!
Und noch 5. geht auch alles!!

Also das wers mal gruss bl4ck

bei Antwort benachrichtigen
Bequadrat2003 bl4ck „Hab Hardware installiert aber geht trozdem nicht!!!“
Optionen

Hi
Die Raid und auch die Lan - Treiber bei ASUS werden manuell über die Systemsteuerung installiert: systemsteuerung: System: Hardware-Assistent, dann ein Rechtsklick auf die Ausrufezeichen und manuell auf die CD-wechseln

bei Antwort benachrichtigen
bl4ck Nachtrag zu: „Hab Hardware installiert aber geht trozdem nicht!!!“
Optionen

DAS WEISS ICH JA ABER WEN ES AUF DER CD KEIN TREIBER FIND ICH WEISS DAS TOENT BLOED ABER ES FIDNET WIRCKLICH NICHS!!!Vieleicht ist es weil es schon ein Windows Treiber ht ich werds halt deinstallieren und wieder versuch!!!Aber Microsoft installiert automatisch ein treiber nach dem es den RAid und LAN gefunden hat!!!

bl4ck

bei Antwort benachrichtigen
Ventox bl4ck „DAS WEISS ICH JA ABER WEN ES AUF DER CD KEIN TREIBER FIND ICH WEISS DAS TOENT...“
Optionen

Deshalb brauchst du nicht zu schreien: ;-)
Wenn Du den Onboardsound nicht nutzen willst, dann mußt Du ihn im BIOS deaktivieren.
http://www.chip.de/forum/thread.html?bwthreadid=549143
Es sollte sich im Bios unter dem Menue-Punkt "Integrated Peripherals" die Option "AC97 Sound" oder "AC97 Audio" auf "Disabled" stellen lassen.

Je nach Bios kann das ein wenig anders aussehen.

Wenn Du Windows XP home benutzt, kannst Du dort das aktuelle Intel Application Acceleratorn für den Chipsatz deines Mainboard (i875P) runterladen. Ich nehme an, man hat auf deiner Treiber CD das falsche draufgepackt. Oder du hast die falsche CD. ;-)

http://downloadfinder.intel.com/scripts-df/filter_results.asp?strOSs=45&strTypes=DRV%2CUTL&ProductID=961&OSFullName=&submit=Go%21

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
bl4ck Nachtrag zu: „Hab Hardware installiert aber geht trozdem nicht!!!“
Optionen

Puuhhhh leutz soun geht wieder :D

bei Antwort benachrichtigen
bl4ck Nachtrag zu: „Hab Hardware installiert aber geht trozdem nicht!!!“
Optionen

Also ich bin kein Newbie um bereich in PC :D ich weiss schon das man Onboard sache im BIOS deaktivieren kann aber das problem mit dem sound ist geloest.Nnein nein ich glaube nicht das ich die falsche CD habe aber ich will noch meine 2 andern USB benuetzen koennen UND RAID installiere

bei Antwort benachrichtigen