PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.458 Themen, 79.608 Beiträge

Netzteil zu schwach????

Franz2001 / 17 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi!
Hab einen AMD-Athlon 1,3 Ghz, 384Mb Ram, ATI-8500, WinMe, DVD-Rom, HP-CD-RW, MSI-Bord. Und ein Netzteil mit 200 - 240 Volt.
Während des kopierens von diversen CDs, oder beim spielen kommt es manchmal zu Neustarts des PCs.
Kann es daran liegen das das Netzteil zu schwach ist?? Dieses Netzteil hab ich noch von meinem Pentium3!!

Bitte um eine Hilfe! THANKS a LOT!
Franz2001

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Franz2001 „Netzteil zu schwach????“
Optionen

Ein Netzteil sollte vor allem bei 3,3 und 5Volt Reserven besitzen.Nimm deshalb Enermax.Beste Auswahl!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Franz2001 „Netzteil zu schwach????“
Optionen

ich denke schon, hab ein 250W netzteil und hab auch ab und zu neustarts mit meinerm w2k athlon, ich zögere nur mir ein neues zu holen, weil ich keine lust hab, die falsche fehlerquelle aufzurüsten

bei Antwort benachrichtigen
Franz2001 Nachtrag zu: „Netzteil zu schwach????“
Optionen

Also bist du dir auch nicht so sicher, ob das die Fehlerquelle ist.
Was hast du denn noch so im Pc drin?
Danke.

bei Antwort benachrichtigen
Indronil Ghosh Franz2001 „Netzteil zu schwach????“
Optionen

mit recht großer wahrscheinlichkeit ist es das netzteil. bei einem system mit deinen teilen ist ein 300er nicht überdimensioniert.
wenn du sicher sein willst, vereinbarst du ein rückgaberecht, von ca. 1-2 tagen. sei aber auch so fair und vergiss den händler danach nicht...

viel erfolg indronil ghosh

http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
bei Antwort benachrichtigen
Franz2001 Indronil Ghosh „mit recht großer wahrscheinlichkeit ist es das netzteil. bei einem system mit...“
Optionen

Würde ein 300W Netzteil genügen?
Franz

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Franz2001 „Würde ein 300W Netzteil genügen? Franz“
Optionen

Moin!!
Ich würde dir ein Enermax 350 W Teil empfehlen. Ist zwar nicht grad das billigste (160DM), dafür aber superleise, mit einem zweitem Lüfter usw. Hatte das gleich Problem, jetzt läuft alles super, und leiser.

Thor

bei Antwort benachrichtigen
Franz2001 (Anonym) „Moin!! Ich würde dir ein Enermax 350 W Teil empfehlen. Ist zwar nicht grad das...“
Optionen

Bleibt mir wohl nichts anderes übrig. 160DM sind ziemlich viel. Wie sind die Netzteile von Chieftec?
THX

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Franz2001 „Bleibt mir wohl nichts anderes übrig. 160DM sind ziemlich viel. Wie sind die...“
Optionen

Moin!

Von denen weiß ich nix, aber mit Enermax kannst du nichts falsch machen.

Thor

bei Antwort benachrichtigen
It's me (Anonym) Franz2001 „Netzteil zu schwach????“
Optionen

200 Watt sind sicher zu wenig. Hol Dir das Enermax mit 350W. Oder ein entsprechendes von Leadman oder Fortron.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Franz2001 „Netzteil zu schwach????“
Optionen

Hier bekommste das recht günstig -> target="_blank">
http://www.listan.de/


mfg Er4sEr

bei Antwort benachrichtigen
Indronil Ghosh Franz2001 „Netzteil zu schwach????“
Optionen

nimm enermax....

http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
bei Antwort benachrichtigen
Franz2001 Nachtrag zu: „Netzteil zu schwach????“
Optionen

Hab mich auch bei Freunden informiert, kostet zwar mehr aber is besser. Achja hab nur ein 200Watt Netzteil, doch nicht 250 wie ich dacht! Nur so nebenbei.
thx

bei Antwort benachrichtigen
Kirschwasser Franz2001 „Netzteil zu schwach????“
Optionen

Schau mal bei e-bay nach 420 Watt für 110DM inkl. versand !!!!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_82873 Franz2001 „Netzteil zu schwach????“
Optionen

Das enermax 350 solltest Du schon nehmen. Du bekommst es z.B. bei KMelektronik.de schon für 119DM. Das sind die einzigsten Netzteile die ich guten gewissens empfelen kann
:)

bei Antwort benachrichtigen
McMeyr Franz2001 „Netzteil zu schwach????“
Optionen

Ja. Ein 200-240 V Netzteil haben wir wahrscheinlich alle. Worauf es ankommt ist die Leistung (Watt). Da solltest Du in jedem Fall nicht unter 300 W liegen.

bei Antwort benachrichtigen
Trecker666 Franz2001 „Netzteil zu schwach????“
Optionen

Tach,
warum sollte er nicht ein NoName 300W Netzteil reinpacken? Ich denke das haben die meisten (mich eingeschlossen) und das tut es auch wunderbar ohne Probleme, ich kenne auch niemanden in meinem Bekanntenkreis der ein irgendwie geartetes Problem mit seinem Netzteil hat! Warum sollte ich mir für teures Geld irgendwas anschaffen, das augenscheinlich unnötig ist?
Torsten

bei Antwort benachrichtigen
Franz2001 Nachtrag zu: „Netzteil zu schwach????“
Optionen

Hi!
Danke für die Zahlreichen Antworten. Ich hab ein 200Watt Netzteil siehe oben.
Wollte mir ein Enermax 350W holen, leider schon aus. Muss jetzt eine Woche warten.
MFG Franz2001

bei Antwort benachrichtigen