PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.458 Themen, 79.608 Beiträge

Athlon 1700+ und GA-7VTXE

(Anonym) / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hilfe!!! Habe einen 1700+ Athlon und ein Gigabyte GA-7VTXE. Irgendwie funzt das nicht so wie ich will, also das Board ist in der CPU Erkennung auf AUTO eingestellt(default) da das Board keine DIP\'S hat. Nur den FSB kann man von 100 auf 133 Jumpern. Da es sich also um ne 266\'er CPU handelt den Jumper auf 133. Nun gibt es aber Probleme beim Starten. Manchmal läuft er normal hoch manchmal vergisst er die Hälfte der Hardwareerkennung und nach einem RESET (am Board) tut sich nichts mehr, d.h. er Bootet nicht mehr und auch kein Bild. (Das alles im kalten Zustand)d.h. egal wie lange er Läuft, ob nun 1min oder 5 min!!!!!! Mit nem 800\'er DURON FSB wieder auf 100, dann ist alles i.o. Board ist Nagelneu.

bei Antwort benachrichtigen