PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.458 Themen, 79.608 Beiträge

Gehäuse und Netzteil ?

frankkl / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe meinen Computer dreieinhalb Jahre und schon einiges aufgerüstet(z.b. Festplatte ,Soundkarte,SCSIk.,Netzwerk.,Brenner u.v.m.)und nun möchte ich das Bord mit CPU erneuern mein P.233MMX mit 64MB ist sehr oft an seine leistungsgrenze ,aber das Gehäuse ist noch ein wackeliges kleines Teil möchte mir jetzt einen Big Tower mit guten Netzteil gönen welches könnt ihr endfehlen auf was solte ich bei den Netzteil achten (Ausser genügend Watt)womit habt habt ihr gute erfahrungen gemacht ? Es wird schon schwer genug das bord einzubauen bereitet mir genug kopfzerbrechen habe keine ahnung davon ! Danke frankkl

bei Antwort benachrichtigen
kq frankkl „Gehäuse und Netzteil ?“
Optionen

Am besten nicht zu klein kaufen! Ein Bigtower sollte es schon sein, SCSI ist eh ne zusätzliche Hitzequelle. Ein paar zus. Lüfter können nie schaden, beim Übertakten sogar Pflicht.
pc-cooling.de, da gibts Gehäuse von 109 bis 779 Märkers. Netzteil von Enermax oder Leadtek dazu, fertig.
Der Einbau geht auch leicht von der Hand. Abstandshalter auf die MoBohalterplatine, Board drauf, festschrauben et voila!

bei Antwort benachrichtigen
frankkl kq „Am besten nicht zu klein kaufen! Ein Bigtower sollte es schon sein, SCSI ist eh...“
Optionen

Danke ,einen Bigtower wollte ich auf jedenfall was können Netzteile von Enermax oder Leadtek besser wieso diese,welche Gehäuse kannste endfehlen ?

bei Antwort benachrichtigen
kq frankkl „Danke ,einen Bigtower wollte ich auf jedenfall was können Netzteile von Enermax...“
Optionen

Naja Merkenqualität hat noch nie geschadet und die bieten Power ohne Ende( bis 550W!). LAN-Tower ist eigentlich zu klein( den hab ich nämlich *ärger*). Letztendlich wird Dein Geldbeutel entscheiden müßen! >kq

bei Antwort benachrichtigen
frankkl kq „Naja Merkenqualität hat noch nie geschadet und die bieten Power ohne Ende bis...“
Optionen

Ne sowas wie den LAN-"Tower" tue ich mir nicht mehr an ,auch wenn es etwas teuer ist habe nicht das Geld für was billiges ,dachte an Big Tower 3000 Enermax 330 Watt oder würdest du was grösseres endfehlen sind diese Netzteile sehr laut was hast du wie erfahungen gemacht. frankkl

bei Antwort benachrichtigen
kq frankkl „Ne sowas wie den LAN- Tower tue ich mir nicht mehr an ,auch wenn es etwas teuer...“
Optionen

Sieht recht anständig aus das Gehäuse! Habe selber das 400W Leadman-Netzteil und bin sehr zufrieden damit. Leise, Power ohne Ende, viele & lange Kabel. Pc-cooling.de ist super in Ordnung, haben mich sogar angerufen wg. Komplettlieferung. Viel Spaß damit! >kq

bei Antwort benachrichtigen
rill frankkl „Gehäuse und Netzteil ?“
Optionen

Beim Big Tower auf folgendes Detail achten: es sollten 3 übereinanderliegende interne 3½"-Laufwerksschächte vorhanden sein. Es tut den Festplatten nämlich gut, wenn zwischen 2 HDs ein Platz freibleibt! Bei ComTech habe ich neulich so einen Big Tower gesehen (ca. DM 170,-).

rill

bei Antwort benachrichtigen
Hanussen frankkl „Gehäuse und Netzteil ?“
Optionen

mein gott, ich wollte mir eigentlich EYE 910/911 Big-Tower hole.

Supergeil das Teil.

Jedoch fand ich dann bei pc-cooling den Midi-server mit frontüre.

Hab ich mir dann halt gekauft, noch 4 lüfter rein und es wird keinem
zu warm.

Nur das das ding nur 4 5 1/4 Zoll Laufwerkseinschübe hat nervt mich.

das ist sch*

Bin aber voll zufriedne mit dem teik

bei Antwort benachrichtigen