PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.375 Themen, 77.840 Beiträge

USB-Slots funktionieren nur manchmal

user_332896 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Halo, an meinem Aquado-PC habe ich hinten 5 USB-Anschlüsse und vorne 3. Diese 3 funktionieren mal wieder nicht. Die USB-Sticks sind ok, das habe ich an den hinteren USB-Slots getestet. Über Google habe ich die vielen Tipps zur Behebung des Fehlers ausprobiert. Keiner hat die Ursache beseitigt. Kabelfehler liegt auch nicht vor.Im Internet habe ich gelesen, dass Virenscanner das Problem verursachen können. Ich schaltete kurz den Kaspersky ab, danach funktionierten die USB-Slots wieder. Auch dann noch als ich den Virenscanner wieder einschaltete. Heute Morgen keine Funktion der 3 USB-Slots. Noch mal den Trick mit den Virenscanner probiert und der funktionierte nicht mehr. Die 3 USB-Slots erkennen die USB-Sticks nicht. Es wäre super wenn Sie eine Lösung für das Problem hätten. Danke für Ihre Mühe Jürgen

bei Antwort benachrichtigen
luttyy user_332896

„USB-Slots funktionieren nur manchmal“

Optionen

Aquado-PC sagt jetzt nicht viel aus über die Kiste!

Im Gerätemanager alles deinstallieren was mit USB zu tun hat. Beim nächsten booten werden die USB-Schnittstellen alle wieder neu eingelesen und der Fehler könnte weg sein.

Informativ wäre, welche Hardware in dem PC steckt, welches Betriebssystem verwendet wird und ob alles auf dem neuesten Stand ist (Updates usw.)

Hier im Forum sind wir alle per "Du", ohne Rücksicht auf Rang und NamenZwinkernd

Gruß

bei Antwort benachrichtigen