PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.355 Themen, 77.622 Beiträge

Eien Frage zu einem Trackball M 570 von Logitech

Herman4 / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

Falsches Forum oder?

Hallo, ich habe mit meinem Trackball Probleme

Meistens nur wenn das Internet eingeschaltet ist am Modem

Entweder geht das markieren mit der Maus nicht oder es ist die Markierung weg als würde er sie nur kurz nehmen oder beim Word markiere ich was öffnet sich das Fenster Absatz und ja das ist seit geraumer Zeit so

Kennt wer so was?

Ich habe Win 7, Office 2010, einen Trackball Logitech M 570

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel Herman4

„Eien Frage zu einem Trackball M 570 von Logitech“

Optionen

Hallo Herman4,

überprüfe die SetPoint Einstellungen!

Wenn die Maus schon mehrere Monat im Einsatz ist, das innere der Maus von Schmutz befreien.

Wenn mit der gedrückten linken Maustaste, markieren nicht mehr zu 100 % möglich ist, da der Microschalter der linken Maustaste prellt, dann den Microschalter austauschen.

Gruesse aus dem Rhein-Neckar-Kreis, Karl, BS: Windows 10, Office Pro. Plus 2016_32-Bit.
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Herman4

„Eien Frage zu einem Trackball M 570 von Logitech“

Optionen

hddiesel dürfte da Recht haben, da die Trackballs durch ihre große Kugelfläche relativ viel Schmutz beim Drehen aufnehmen und dann das "Innere" stark verschmutzt..

Ein altes Problem und ich selbst war nie ein Freund von den Dingern..Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
Herman4 luttyy

„hddiesel dürfte da Recht haben, da die Trackballs durch ihre große Kugelfläche relativ viel Schmutz beim Drehen ...“

Optionen

schmutz ist befreit und trotzdem ist das komisch

schalte ich das modem aus habe ich die Probleme fast nie

was  meinst du mit Set Point

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Herman4

„schmutz ist befreit und trotzdem ist das komisch schalte ich das modem aus habe ich die Probleme fast nie was meinst du mit ...“

Optionen

hddiesel hat von SetPoint geredet.

Das ist die Software für den Trackball von Logitech...

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel Herman4

„schmutz ist befreit und trotzdem ist das komisch schalte ich das modem aus habe ich die Probleme fast nie was meinst du mit ...“

Optionen

Hallo Herman4,

Treiber SetPoint für Logitech Wireless-Trackball-M570

Alle Downloads anzeigen

Betriebssytem z.B. Windows 10 wählen

SetPoint auf Version und Datum prüfen,
ebenso ob für 64-bit, oder 32-Bit Windows 10

Gruesse aus dem Rhein-Neckar-Kreis, Karl, BS: Windows 10, Office Pro. Plus 2016_32-Bit.
bei Antwort benachrichtigen
Herman4 hddiesel

„Hallo Herman4, Treiber SetPoint für Logitech Wireless-Trackball-M570 Alle Downloads anzeigen Betriebssytem z.B. Windows 10 ...“

Optionen

danke probiere ich

bei Antwort benachrichtigen
Herman4 hddiesel

„Hallo Herman4, Treiber SetPoint für Logitech Wireless-Trackball-M570 Alle Downloads anzeigen Betriebssytem z.B. Windows 10 ...“

Optionen

alles am neuesten stand trozdem probleem

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel Herman4

„alles am neuesten stand trozdem probleem“

Optionen

Hallo Herman4,

wie bereits von mir geschrieben, wenn der linke Maustastenschalter prellt und statt ein Einfachklick ein Doppelklick erfolgt, ist markieren nicht mehr zu 100% möglich.

Lösung: Den Mikroschalter durch einen Bekannten umtauschen lassen, oder eine neue Maus kaufen.

Ich gehe einmal davon aus, die Garantie ist bereits abgelaufen, wenn nicht geh mit deiner Maus (Trackball Logitech M 570) zum Händler, oder wende dich an Logitech.

Weiter kann ich dir bei deinem Problem nicht helfen.

Gruesse aus dem Rhein-Neckar-Kreis, Karl, BS: Windows 10, Office Pro. Plus 2016_32-Bit.
bei Antwort benachrichtigen
Herman4 hddiesel

„Hallo Herman4, wie bereits von mir geschrieben, wenn der linke Maustastenschalter prellt und statt ein Einfachklick ein ...“

Optionen

ah ja danke

aber wieso habe ich keine Probleme wnen ich das Modem abdrehe und keine Internet Verbindung habe?

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Herman4

„ah ja danke aber wieso habe ich keine Probleme wnen ich das Modem abdrehe und keine Internet Verbindung habe?“

Optionen
keine Probleme wnen ich das Modem abdrehe und keine Internet Verbindung habe?

Hat das Stromkabel vom Router einen Ferritkern?

Und wenn nicht, dann guck mal, Lies mal dazu hier:

https://www.techbook.de/easylife/life-hacks/darum-haben-kabel-diesen-seltsamen-zylinder-am-ende

Auch für USB-Kabel gibt es sowas. Aber vorsicht - nicht jeder Ferritkern passt zu jedem Gerät. - Unbedingt beraten lassen.

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
Herman4 winnigorny1

„Hat das Stromkabel vom Router einen Ferritkern? Und wenn nicht, dann guck mal, Lies mal dazu hier: ...“

Optionen

ok danke

aber es ging immer

seit 3-4 wochen gehts nicht

und wenn ich das Modem abdrehe geht es besser

was hat das mti dem Kern zu tun?

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Herman4

„ok danke aber es ging immer seit 3-4 wochen gehts nicht und wenn ich das Modem abdrehe geht es besser was hat das mti dem ...“

Optionen
was hat das mti dem Kern zu tun?

Der Kern filter elektromagnetische Strahlung. - Vieleicht has du ja ein Gerät ein wenig veschoben und nun stört plötzlich ein wenig Streustrahlung? War nur so eine Idee, die darauf beruhte, dass das Ding funktioniert, wenn du dein Modem ausschaltest.... Versuch macht kluch...

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
Herman4 winnigorny1

„Der Kern filter elektromagnetische Strahlung. - Vieleicht has du ja ein Gerät ein wenig veschoben und nun stört ...“

Optionen

habe gar nichts gemacht

es hat einfach angefangen nicht zu funktionieren

ich drücke auf was und das ist wie ein Doppelklick

es öffnet sich dann 2 x was wo ich  nur 1 x drückte

und das ist fast nie wenn ich das Modem abschalte

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Herman4

„habe gar nichts gemacht es hat einfach angefangen nicht zu funktionieren ich drücke auf was und das ist wie ein ...“

Optionen
und das ist fast nie wenn ich das Modem abschalte

Deshalb sag ich ja, dass du mal nen Versuch mit nem Ferrit-Kern machen solltest. - Also so ein Ding zum Anklipsen an das Stromkabel des Modems im Elektrofachhandel besorgen. - Aber beraten lassen, welches. Abgesehen davon: Was heißt: "Fast nie"?

Ansonsten würde ich mich der Meinung von hddiesel anschließen. Aber ich finde es schon merkwürdig und auffällig, wenn das Problem "fast nie" auftritt, wenn du das Modem stromlos stellst....

Ansonsten kann ich dir da auch nicht weiterhelfen. - Es sei denn, dass man bei deinem Trackball in den Einstellungen von der SetPoint Software einen Doppelklick auf eine beliebige Taste setzen kann und dir das aus irgendeinem Grund "passiert" ist.... Dennoch bleibt die Geschichte mit dem Modem irgendwie dann irgendwie schleierhaft...

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
Herman4 winnigorny1

„Deshalb sag ich ja, dass du mal nen Versuch mit nem Ferrit-Kern machen solltest. - Also so ein Ding zum Anklipsen an das ...“

Optionen

nun früher war es nie

nichts wurde geändert

das kann doch nicht einfach so auftauchen

manchmal geht es manchmal nicht

schalte ich ab habe ich die markierungsprobleme nicht

dann öffnen sich auch nicth 2 Tabs wenn ich auf das Haus Symbol in Google gehe was auch schon passiet ist

und das wundert mich schon sehr

ich klicke udn ein Doppelklick ist da

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Herman4

„nun früher war es nie nichts wurde geändert das kann doch nicht einfach so auftauchen manchmal geht es manchmal nicht ...“

Optionen

Versuchs mal mit nem Ferritkern.  Zu mehr kann ich da auch nicht raten, oder den Tipp von hddiesel. Alles andere macht jetzt keinen Sinn mehr. Da du darauf in keiner Weise reagierst, verabschiede ich mich jetzt höflich aus diesem Thread.

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen