PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.335 Themen, 77.434 Beiträge

Externe Festplatten

ritrei / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo habe folgendes Problem schließe ich die Externen FB an den Desktop PC mit win 10 an werden diese nicht erkannt, schließe ich sie an meinen Laptop an werden sie erkannt und ich kann auf sie zugreifen ebenfalls win 10 woran liegt es, bitte gute Hinweise danke

bei Antwort benachrichtigen
mi~we ritrei

„Externe Festplatten“

Optionen

Werden die USB-Platten denn zumindest noch in der Datenträgerverwaltung angezeigt? Lässt sich dort manuel ein Laufwerksbuchstabe zuweisen? Evtl. löst dann das hier das Problem:

https://www.win-10-forum.de/windows-10-faq/557-usb-datentraeger-mehr-erkannt-laufwerk-eingebunden.html

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
hddiesel mi~we

„Werden die USB-Platten denn zumindest noch in der Datenträgerverwaltung angezeigt? Lässt sich dort manuel ein ...“

Optionen

Hallo ritrei,

oder Avira AntiVirus ist Schuld, da Lizenz abgelaufen und die Free Version, hat danach den Zugriff blockiert.

https://www.drwindows.de/windows-10-desktop/132275-usb-platte-eingebunden-2.html#post1441022

Gruesse aus dem Rhein-Neckar-Kreis, Karl, BS: Windows 10, Office Pro. Plus 2016_32-Bit.
bei Antwort benachrichtigen
ritrei hddiesel

„Hallo ritrei, oder Avira AntiVirus ist Schuld, da Lizenz abgelaufen und die Free Version, hat danach den Zugriff blockiert. ...“

Optionen

Hallo, habe Avira AntiVirus entfernt trotzdem keine Festplatten erkannt, trotzdem danke

bei Antwort benachrichtigen
lexlegis ritrei

„Hallo, habe Avira AntiVirus entfernt trotzdem keine Festplatten erkannt, trotzdem danke“

Optionen

Anderen USB-Anschluss ausprobiert?

Ansonsten eine neue Umgebungsvariable erstellen: DEVMGR_SHOW_NONPRESENT_DEVICES mit Wert 1 und dann kann man mittels devmgmt.msc auch wirklich alle nichtangeschlossenen Geräte sehen.

Da sind bestimmt paar ungültige Einträge unter USB, die man dann löschen könnte.

Work it harder, make it better, do it faster, makes us stronger
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_327595 lexlegis

„Anderen USB-Anschluss ausprobiert? Ansonsten eine neue Umgebungsvariable erstellen: DEVMGR_SHOW_NONPRESENT_DEVICES mit Wert ...“

Optionen

Fallweise per Batch-Datei

Hier noch zum Nachlesen....und so sollte das dann aussehen:

bei Antwort benachrichtigen