PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.423 Themen, 78.719 Beiträge

MEI Treiber only - nur aus inoffiziellen Quellen?

Sovebämse / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

Bisher habe ich immer den MEI-Treiber vom Boardhersteller genommen. Habe gesehen, dass auf der Intel-Seite die MEI-Treiber immer nur für "Intel NUC Kit NUC6i3SY, NUC6i5SY, NUC6i7KYK" zu downloaden sind. Was ist das nur für ein Schwachsinn, dass die das nicht auch für die normalen Boards und Enduser richtig beschriften können?

Jetzt habe ich aber durch Google herausgefunden, dass es anstelle der ganzen Software auch nur den Treiber gibt. Diesen natürlich weder von Intel (jedenfalls nicht zu finden) noch auf der Herstellerseite des Boards. Sondern hier unter A.1: http://www.win-raid.com/t596f39-Intel-Management-Engine-Drivers-Firmware-amp-System-Tools.htm

Kann man dem vertrauen? Und warum gibt es die Version 11.7.0.1028 bei Intel überhaupt nirgends zum Download? Bin grad ein wenig genervt... Kann jemand Licht ins Dunkel bringen?

Besten Dank und Gruss
Thomas

bei Antwort benachrichtigen