PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.422 Themen, 78.713 Beiträge

Leiser Deckenlüfter für Timaios Midi-Tower

selkcin / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

wenn ich morgens meinen PC starte, brummt mind.einer der 120 mm Lüfter im Deckel meines Gehäuses.

Kann mir bitte jemand raten, was ich in diesem Fall anstellen soll?
Soll ich irgendwie versuchen die Lüfter zu reinigen und/ölen, oder
soll ich lieber neue anschaffen? (Mit der Qualität der originalen Teilen war ich sehr zufrieden.)

Suzi

... von Windows verweht ...
bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon selkcin „Leiser Deckenlüfter für Timaios Midi-Tower“
Optionen
Soll ich irgendwie versuchen die Lüfter zu reinigen und/ölen, oder soll ich lieber neue anschaffen?

Was spricht dagegen die Dinger sauber zu machen?
Reinigen ja, ölen nein.

Wenn es nicht hilft: z.B.
https://geizhals.de/arctic-f12-120mm-afaco-12000-gba01-a475229.html?hloc=at&hloc=de

bei Antwort benachrichtigen
selkcin swiftgoon „Was spricht dagegen die Dinger sauber zu machen? Reinigen ja, ölen nein. Wenn es nicht hilft: ...“
Optionen

Danke, swiftgoon,

für den Tipp sowie den prima Link.
(Bin leider nicht über die Antwort informiert worden:-(

Lieben Gruß
Suzi

... von Windows verweht ...
bei Antwort benachrichtigen