PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.338 Themen, 77.442 Beiträge

Wie kann mann zwei PC´s zusammen Schalten

Silver5 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ich danke schon mal für die vielen Tips für zwei PC´s zusammen Schalten
trozdem hab ich da noch eine Frage ich habe mir ein KVM Switch-Adapter 2-Port KVM Switch mit 2 KVM-Kabel zukommem lassen leider ohne anleitung wie ich die Kabel Anschliesen muss könnt ihr mir da Helfen wie ich das Anschliesen muss.
grß K.H.

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Silver5

„Wie kann mann zwei PC´s zusammen Schalten“

Optionen

Hi!

Ich habe die Frage erst einmal aus dem alten Hardware-Brett geholt. Dort kann sie keiner Beantworten, da es als Archiv für Antworten gesperrt ist.

Zur Frage hab ich keine konkreten Tipps, weil ich ehrlich gesagt nicht weiß, wie wir da helfen sollen: wir wissen nicht, wie die Kabel aussehen, der KVM-Switch und auch nicht, was die PCs an Anschlüssen besitzen.

Grundsätzlich ist die Sache ja klar. Der KVM-Switch schaltet zwei Geräte und zwar verschiedene Signale: Video, Maus und Tastatur werden dabei sein (KVM = Keyboard Video Mouse).

Ergo müssen je Kabel von den beiden PCs in den KVM-Switch und dann ein Kabel von dort zum Monitor. Maus und Tastatur werden dann ebenfalls dort angeschlossen.

Bis dann
Andreas

Kein Popcorn! "Mist!" (Zitat Bernd das Brot) Wieso ist kein Popcorn mehr da? Immer wenn es spannend wird! Menno!
bei Antwort benachrichtigen
Wäbbel Silver5

„Wie kann mann zwei PC´s zusammen Schalten“

Optionen

Hi,

nachdem eine Antwort im Forum nicht möglich ist, hier mal als private Nachricht.
Falls es der Sienoc OC-502 ist, hilft dir vielleicht

http://www.sienoc.com/product/OC-502.htm

weiter?

Schöne Grüße

Wäbbel

PS: Nicht wundern, ich hatte dem TS diese Nachricht schon mal über den Massenger geschickt

bei Antwort benachrichtigen