PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.393 Themen, 78.186 Beiträge

USB-Stick wird an Front-Anschluß nicht angezeigt, bei Anschluß an der Rückseite sofort

Cruser / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

eine Frage. Bei dem PC, den ich gerade gebaut habe, wird ein USB-Stick nicht angezeigt, wenn ich ihn in den Frontanschluss stecke (im Gerätemanager schon). Stecke ich ihn in den Anschluss an der Rückseite, ist sofort alles da. Der Unifying - Empfänger für Mouse und Tastatur funktionieren aber an den Anschlüssen tadellos. Die neuesten Treiber für`s Board sind drauf. Was könnte ich falsch gemacht haben? Vom Gehäuse her gibt es 1 Anschluss für USB 2.0 und einen für USB 3.0, der aber nicht angeschlossen ist, da es intern dafür keinen Anschluss gibt. Am Board sind 2. Am 1. davon ist das Kabel angeschlossen. Funktioniert ja auch, sonst würden Mouse und Tastatur ja nicht gehen.

Wind. 10 Home Premium

Gigabyte H61M-D2H-USB3

Intel Core i3 2120 @ 3.30GHz

1023 MB NVIDIA GeForce GTX 550 Ti (EVGA)

232GB Samsung SSD 750 EVO 250GB ATA Device (SSD)

HL-DT-ST DVD-RAM GH22NS30 ATA Device

4GB RAM DDR3

Freundliche Grüße

Cruser

bei Antwort benachrichtigen
Cruser

Nachtrag zu: „USB-Stick wird an Front-Anschluß nicht angezeigt, bei Anschluß an der Rückseite sofort“

Optionen

Nachtrag:

Habe festgestellt, wenn ich den Unifying-Empfänger raus ziehe, erst den USB-Stick einstecke und dann wieder den Empfänger, dann geht es. Wenn ich den Stick wieder schließe und wieder öffnen will, dann geht`s wieder nicht mehr. Muss dann erst wieder den Empfänger ziehen. Der Empfänger kann doch den Stick nicht stören, oder? Ist eine Tastatur und Mouse von Logitech.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Proldi Cruser

„Nachtrag: Habe festgestellt, wenn ich den Unifying-Empfänger raus ziehe, erst den USB-Stick einstecke und dann wieder den ...“

Optionen

Was spricht dagegen, den Unifying-Empfänger nach hinten zu setzen?

Einfach mal versuchen, ob es dann geht. Die vorderen Anschlüsse sind manchmal etwas "wackelig".

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
Cruser Proldi

„Was spricht dagegen, den Unifying-Empfänger nach hinten zu setzen? Einfach mal versuchen, ob es dann geht. Die vorderen ...“

Optionen

Hallo,

ja, das funktioniert. Wundert mich nur, das es nicht zusammen geht. Bei jedem anderen PC geht das.

MfG Cruser

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Cruser

„Hallo, ja, das funktioniert. Wundert mich nur, das es nicht zusammen geht. Bei jedem anderen PC geht das. MfG Cruser“

Optionen

Hallo,

Bei jedem anderen PC geht das.

nein, das ist ein altes USB Problem.
Es gibt viele Ansätze zur Abhilfe, aber ein 100%tiges Rezept gibt es nicht.
Deswegen sollte man alle wichtigen USB Geräte direkt auf dem Mainboard anschließen.

bei Antwort benachrichtigen
Cruser gelöscht_238890

„Hallo, nein, das ist ein altes USB Problem. Es gibt viele Ansätze zur Abhilfe, aber ein 100 tiges Rezept gibt es nicht. ...“

Optionen

Hi,

Ich hatte dieses Problem bis jetzt noch nie. Habe auch nur zufällig heraus gefunden, das die Sticks ohne den anderen Empfänger funktionieren. Aber nicht dramatisch. Dachte schon, ich hätte Mist gebaut. Den Unifying bringe ich auch woanders unter.

Deswegen sollte man alle wichtigen USB Geräte direkt auf dem Mainboard anschließen.

Soweit das möglich war, habe ich dies eigentlich immer gemacht.

Danke für den Tip.

MfG Cruser

bei Antwort benachrichtigen