PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.375 Themen, 77.847 Beiträge

RJ45 Stecker crimpen

Steffie90 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich wollte einmal probieren, ob ich das mit dem crimpen hinbekomme und habe bei Pollin dieses Set erworben.:

http://www.pollin.de/shop/dt/MDgyODcyOTk-/Computer_Informationstechnik/Netzwerktechnik/Werkzeuge_Tester/Netzwerk_Werkzeugset.html

Ich habe nun 4 Stecker geopfert, jedoch ohne Erfolg.

Ich habe die Drähte ordnungsgemäs mit der Einführhilfe eingesteckt (bis zum Anschlag) sodass diese auch vorne sichtbar waren.

Nach dem crimpen getestet. Das Testgerät zeigt Fehler an. Bei 2 oder3 Kontakten. Ein mehrmaliges "nachgrimpen" brachte nur einen weiteren Kontakt zum leuchten (auf dem Prüfgerät)

Kann es sein, dass dies tatsächlich an der Zange liegt, da die Drähte an beiden Steckerenden ersichtlich sind und an beiden Seiten gleich eingeführt sind (gleiche Frabfolge)???

Vilen Dank.

Grüße

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Steffie90

„RJ45 Stecker crimpen“

Optionen

Eine gute Crimpzange beginnt so ab 20 Euro plus der Qualität der Stecker.

Den Rest über dieses Pollinwerkzeuges kann man sich denken..

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Steffie90

„RJ45 Stecker crimpen“

Optionen

Welches Kabel hast Du denn verwendet? Richtiges Patchkabel (aus Kupferlitze, nicht Drähten wie bei Verlegekabel).

bei Antwort benachrichtigen
Steffie90 Borlander

„Welches Kabel hast Du denn verwendet? Richtiges Patchkabel aus Kupferlitze, nicht Drähten wie bei Verlegekabel .“

Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Borlander Steffie90

„Das hier. ...“

Optionen

Bei den Flachen Kabeln könnte ich mir ggf. auch vorstellen, dass die einen geringeren Aderndurchmesser haben.

bei Antwort benachrichtigen
Steffie90 Borlander

„Bei den Flachen Kabeln könnte ich mir ggf. auch vorstellen, dass die einen geringeren Aderndurchmesser haben.“

Optionen

Ich werde evtl. Kabel und das kpl. Werzeug einmal einschicken und dort checken lassen.

Mal schauen, was die dazu sagenReingefallen

bei Antwort benachrichtigen