PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.458 Themen, 79.608 Beiträge

Accer one aufrüsten

wolf431111 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein Accer one war ja eine total lame Ente. Hochfahren in zweieinhalb Minuten !!.
Ich hatte hier mal angefragt , was man machen kann. Die paar Antworten waren niederschmetternd.  Ich habe trotzdem versucht den kleinen PC schnelle Füße zu verpassen, was ich euch nicht vorenthalten möchte.

-- 2 GB DDR 3 Ram eingebaut. Dazu eine 120er SSD Platte. Hat alles problemlos gepasst. Jetzt ist aus dem lamen Vogel eine Rennmaschine geworden. Der  Laptop fährt mit Win 7 Starter in 28 Sekunden !!!!!! hoch. Was will man mehr. Die Programme laden in sekunden Schnelle..

Grüße Wolf

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 wolf431111 „Accer one aufrüsten“
Optionen

Hast Du ne Frage?

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
Xdata giana0212 „Hast Du ne Frage?“
Optionen

Vielleicht will er wissen ob sich das von Mirosoft angebotene  preiswerte Upgrade auf Windows 10 lohnt
und traut sich nichtUnschuldig ..

Ich bin ehrlich gesagt überrascht, hab ein vergeichbares One für einen
nicht behebbaren Fall
Von Langsamkeit gehalten.

Wer da geschafft hat, den RAM auf 2GB zu erhöhen,
ohne die Tastatur zu beschädigen
-- ist fast schon ein Mechanik-Profi.

@luttyy Betonung auf    und,
Nur 2GB RAM ist schon ein Genuß im vergleich zu vorher,
richtig schnell ist es  mit der Originalen Platte immer noch nicht.

Ein Referenzfall, ein Paradebeispiel für eine Not tuende  SSD!

P.S.

Interressant ist es schon ob Microsoft für die Starter und solche  One ein Upgrade Button anbietet ..
?

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 Xdata „Vielleicht will er wissen ob sich das von Mirosoft angebotene ...“
Optionen

Sowas habe ich mit einem Dell Mini9 gemacht. Und ElementaryOS drauf. Ist richtig fix unterwegs.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
Xdata giana0212 „Sowas habe ich mit einem Dell Mini9 gemacht. Und ElementaryOS ...“
Optionen

Bei einem eigenen Kleinteil würde ich auch dieses oder ein vergleichbares Linux nehmen ..

Aber ich vermute schon jetzt die Frage bei so einem One, wo ich geholfen habe,
ob da nicht das Windows 7 Starter to Windows 10 reservierbare Upgrade möglich ist.

Mir graut davor.

Die  Tastatur hat bei dem "2GB RAM" Upgrade vor ein paar Monaten
gerade noch gehalten, bis auf eine ledierte Taste.
(selber bin ich da nicht rangegangen)

Es ist schon ein wenig  schneller, aber die Ablehnung des Windows 7 Starter sitzt da tief.
Ich hoffe nicht, aber ich glaube die Frage kommt ob man das Ding nicht auf Windows 10 Upgraden kann ..

Bis vor der 9926 Build hätte ich sogar ja gesagt, jetzt vermute ich eine art Gau,
falls das Upgrade da gehen sollte.

Windows 10 ist seit der 9926 ungleich anspruchsvoller in Bezug auf Hardware geworden
-- Es sind Welten.

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 Xdata „Bei einem eigenen Kleinteil würde ich auch dieses oder ein ...“
Optionen

Wieso? Ist doch kein Problem. Upgraden lassen, und wenn es scheiße ist, wieder Win7 drauf.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
luttyy wolf431111 „Accer one aufrüsten“
Optionen

Wir wissen, was eine SSD und mehr RAM vollbringen kann...;-)

Trotzdem viel Spaß mit der Kiste...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen