PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.420 Themen, 78.705 Beiträge

groggyman luttyy „Neuer Stecker für USB 3.1.“
Optionen

Hallo

Wir hatten über den neuen Standard am 15.8. kurz berichtet, besser gesagt "ullibaer" aber in dem von dir verlinkten Bericht ist mal wieder gut zu lesen, es wird wieder eine verwaschene Linie geben, keine allgemein gültige Festlegung, Zitat : 

Das SuperSpeed-Logo soll zusammen mit einem Zertifizierungprogramm für Klarheit beim Einkauf sorgen, erfahrungsgemäß sind aber trotzdem wohl Pfusch-Kabel zu erwarten

Wie auch schon bei anderen Kabeln, wie Scart, DVI usw. muss der Käufer wieder genau drauf achten, ob denn die Kabel auch voll belegt sind und auch dem gewünschten Zweck entsprechen, keine schöne Lösung, bleibt nur zu hoffen, das die Hersteller sich an eine exakte Beschriftung halten.

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen