PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.458 Themen, 79.608 Beiträge

Cooler Master Elite 361

Ralf41 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich suche ein ATX Gehäuse wie das Cooler Master 361 in weiß.
Ich will meinen alten Rechner umbauen da er in einem Fernsehtisch liegen soll.

Leider konnte ich so etwas nicht finden oder habe die falschen Suchbegriffe eingegeben.

Vielen Dank

Grüße

Ralf

bei Antwort benachrichtigen
Hyperboreal Ralf41 „Cooler Master Elite 361“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Ralf41 Hyperboreal „Hallo, sowas ...“
Optionen

Hi, danke für die Links, aber das Gehaäuse sollte liegen und die Laufwerke sich auch dann öffnen lassen wie beim Cooler Master. Momentan habe ich ein normalen Midi Tower ein fach quer reingelegt, hier lässt sich z.B. aber das DVD Laufwerk nicht benutzen.

bei Antwort benachrichtigen
RW1 Ralf41 „Cooler Master Elite 361“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Ralf41 RW1 „Wenn Du das Teil eh hinlegen willst, nimm doch gleich ein ...“
Optionen

Schickes Teil, aber für die alte Möhre zu teuer.

bei Antwort benachrichtigen
RW1 Ralf41 „Schickes Teil, aber für die alte Möhre zu teuer.“
Optionen

na ja, dann gib mal in der Suchmaschiene deines Vertrauen "Desptop PC-Gehäuse weiss" ein. Aber billig wird das nicht mit dem ATX Format! Ausser Du suchst mal was gebrauchtes.

Das mit dem DVD Laufwerk sollte aber kein Hindernis sein, die meisten LW lassen sich auch sekkrecht einbauen und laden.

Handwerker Tipp: Falls Du nix anderes findest, weiße Klebefolie nehmen und alles bekleben, oder Verkleidung auseinander bauen leicht anschleifen und alles mit weißer Grundierung und dann mit weißer Farbe lackiern. Dann musst Du nicht mal etwas "innen" umbauen. Und die Blende der DVD/CD-Laufwerke lassen sich alle demonteieren und auch bekleben bzw. lackieren. Hab ich schon oft genug gemacht bei Kunden die exotische Farben haben wollten. Kostet Dich 10€ Farbe und 3-4 Stunden Arbeit.

bei Antwort benachrichtigen
Ralf41 RW1 „na ja, dann gib mal in der Suchmaschiene deines Vertrauen ...“
Optionen

Mein LW liest senkrecht keine CD`s, wie ist das eigentlich mit den HDD`s (keine SSD), senkrechter Einbau schädlich ?

bei Antwort benachrichtigen
Ralf41 Nachtrag zu: „Mein LW liest senkrecht keine CD s, wie ist das eigentlich ...“
Optionen

So, war wohl gestern etwas zu hektisch, das Laufwerk liest auch senkrecht.

Vielleicht baue ich das ganze noch in den cooler Mastre 361 um, aber ich werde voerst mal das ganze lassen wie es ist, da ja jetzt alles funktioniert.

Im Cooler Master habe ich gesehen werden die Festplatten auch senkrecht eingebaut.

DANKE !!

bei Antwort benachrichtigen