PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.392 Themen, 78.175 Beiträge

aktuelles Mainboard mit Floppy ?

Dr. Michael Emmrich / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich suche ein einigermaßen aktuelles Mainboard mit Floppy-Anschluss (ich weiß, das ist nicht mehr zeitgemäß, aber aus diversen Gründen benötige ich die Möglichkeit, Disketten zu lesen und zu beschreiben).

Kann mir vielleicht auch jemand einen Link zu einer Seite mit ensprechenden Vergleichsmöglichkeiten geben ?

Danke !

Michael

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Dr. Michael Emmrich

„aktuelles Mainboard mit Floppy ?“

Optionen
aber aus diversen Gründen benötige ich die Möglichkeit, Disketten zu lesen und zu beschreiben

Da schafft man sich ein externes Diskettenlaufwerk an.

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
RW1 Dr. Michael Emmrich

„aktuelles Mainboard mit Floppy ?“

Optionen

mit internem Flobby Anschluß wird es langsam eng. Bei Intel-Boards hab ich auf die Schnelle nichts gefunden. Aber bei AMD gibts das noch.

z.B. http://www.alternate.de/ASRock/980DE3-U3S3-Mainboard/html/product/1093040?

bei Antwort benachrichtigen
Dr. Michael Emmrich RW1

„mit internem Flobby Anschluß wird es langsam eng. Bei ...“

Optionen

Danke !!!

Michael Emmrich

bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot Dr. Michael Emmrich

„aktuelles Mainboard mit Floppy ?“

Optionen

Gibts bei Intel auch noch, aber nur mit Sockel 1155:

http://geizhals.de/?cat=mbp4_1155&xf=643_Floppy#xf_top

Ich würde aber auch eher auf einen aktuellen Sockel setzen und ein externes Diskttenlaufwerk bevorzugen:

http://geizhals.de/?cat=datex&xf=1202_Floppy#xf_top

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Dr. Michael Emmrich

„aktuelles Mainboard mit Floppy ?“

Optionen

http://geizhals.de/?cat=mbp4_1155&xf=643_Floppy#xf_top

http://geizhals.de/?cat=mbam3p&sort=p&xf=643_Floppy#xf_top

http://geizhals.de/asrock-p67-pro3-b3-90-mxggj0-a0uayz-a620932.html

Ein ASRock P67 Pro3 (B3) würde Ich da aus vielen Gründen nehmen und kein AMD Board mit uraltem 760G Chipsatz!

http://de.wikipedia.org/wiki/AMD-700-Serie#Northbridges

http://de.wikipedia.org/wiki/Intel-6-Serie#Modell.C3.BCbersicht

Der ist 2 Jahre älter als der P67 Chipsatz (das Design ist definitiv noch älter) und so ein Board kauft man nicht mehr.

bei Antwort benachrichtigen