PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.400 Themen, 78.271 Beiträge

Xdata Prosseco

„Einfallsreich“

Optionen

Sieht ganz gut aus, meine Rechner sind (fast) alle offen :-)

Aber Wasserkühlung ist nicht so mein Fall.

wenn offen, dann auch luftig ..

Der Editor spinnt, sringt immer

eine Zeile zu weit ..

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Xdata

„Sieht ganz gut aus, meine Rechner sind fast alle offen :- ...“

Optionen
Der Editor spinnt, sringt immer eine Zeile zu weit ..

Hallo Xdata,

dann drücke bitte die Tasten "Shift" + "Enter" für eine neue Zeile, der Grund ist folgender:

http://www.nickles.de/thread_cache/539018528.html#c

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Xdata Knoeppken

„Hallo Xdata, dann drücke bitte die Tasten Shift Enter für ...“

Optionen

Danke für Deine Info.

 

bei Antwort benachrichtigen
hellawaits Prosseco

„Einfallsreich“

Optionen

Moin  Prosseco,

Danke für den Link. Ich spiele schon längere Zeit mit dem Gedanken, die Grafikkarte in meinem PC anders zu positionieren, da sie momentan drei Slots belegt und die beiden PCIe (1x) verdeckt.

Dann würde die Grafikkarte die unteren drei Slots des Gehäuses (unter dem Mainboard) belegen und der Weg wäre frei, um endlich einen USB 3 - Kontroller nachzurüsten, um externe USB 3 - HDDs mit voller Leistung zu nutzen.

Das USB 3 durch den PCIe 1x - Steckplatz "kastriert" wird kann ich mir gut vorstellen, ist aber nicht so schlimm, da die Datenrate wohl bei 100 Mb/s liegt (das reicht mir ... wenn schneller, ist das auch kein Problem{#emotions_dlg.laughing}).

http://geizhals.de/sharkoon-usb-3-0-host-controller-card-9909-a481840.html

Das in Deinem Link geschilderte EMP-Problem mit den schlecht abgeschirmten "Standrd"-Riserkarten, die als PCIe - Steckplatzverlängerung verwendet werden,habe ich vermutet und das Projekt u.A. deshalb aufgeschoben. In dem Bericht wird gut erklärt, warum es sinnvoll ist, gut abgeschirmte Produkte zu verwenden .... und die haben es preislich ziemlich in sich ...

erstmal die Produktinfo vom Hersteller:

http://multimedia.3m.com/mws/mediawebserver?mwsId=SSSSSufSevTsZxtU5x_vmxtSevUqevTSevTSevTSeSSSSSS--

das Produkt:

http://www.digikey.de/product-search/de?vendor=0&keywords=8KC3-0726-0500

http://www.digikey.de/product-detail/de/8KC3-0726-0250/3M12028-ND/3641402

Beim Preis von ~80€ + Versandkosten werde ich es mir eventuell noch mal überlegen ... wobei USB 3.0 schon ne komfortable Erweiterung für meinen PC wäre.

Klar, ich könnte auch ein anderes Board mit integriertem USB 3- Kontroller kaufen (müsste wohl ein Sockel 775 Board für den Q9550 sein{#emotions_dlg.laughing}), möchte aber nicht das funktionierende aktuelle Mainboard (MSI P43T-C51) zum alten Eisen legen.

Grüsse

Hellawaits

P.S.: Oder würde das Netzteil dann die Grafikkarte sehr stark aufheizen, weil der Abstand zwischen den beiden Komponenten ziemlich gering wäre?

bei Antwort benachrichtigen