PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.458 Themen, 79.608 Beiträge

Laptop ohne HDD Led - Tastatur LED blinken lassen ?

ramses7 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen, ich habe eine Frage:
Ich habe ein Laptop Toshiba C660-2NJ ohne HDD-LED. Es gibt verschiedene Programme, welche auf dem Bildschirm HDD Aktivität anzeigen. Mein Laptop hat aber nur Power, Lade und eine NUM-Lock LED. Ich möchte gerne wissen ob eine Möglichkeit besteht NUM-Lock LED als HDD-Aktivität LED zu benutzten. Kennt jemand vieleicht ein Programm, welche das ermöglicht ?.
Ich bedanke mich im Voraus.
Rom

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 ramses7 „Laptop ohne HDD Led - Tastatur LED blinken lassen ?“
Optionen

Das gibt es nicht....

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
ramses7 gelöscht_35042 „Das gibt es nicht.... Gruß“
Optionen

Schade... War nur eine Idee.

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 ramses7 „Laptop ohne HDD Led - Tastatur LED blinken lassen ?“
Optionen

Hi!

Ich kann mich dunkel daran erinnern, dass ich zu DOS-Zeiten in Büchern Erklärung zur Programmierung der LEDs hatte. man das war echt noch in der Steinzeit, also als alles offline und ohne Funk war! ;-)

http://www.autohotkey.com/community/viewtopic.php?t=17954

Da hat jemand etwas in der Art mit dem Tool Autohotkey erreicht, dass man nutzen kann, um Dinge am Rechner unter Windows zu automatisieren: http://de.autohotkey.com/

Gefunden habe ich das mit einer Googlesuche nach folgenden begriffen: num-lock led hdd-activity
Das findet übrigens etliches, ich hab das aber nicht alles besucht oder gar ausprobiert. ,-)

Aus alter Entwicklermentalität habe ich erstmal in Englisch gesucht, ich sehe aber, dass auch einen deutsche Variante etliches findet: num led festplatten aktivität

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
ramses7 Andreas42 „Hi! Ich kann mich dunkel daran erinnern, dass ich zu DOS-Zeiten in Büchern...“
Optionen

Besten Dank !

bei Antwort benachrichtigen