PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.427 Themen, 78.790 Beiträge

Netzteil im Stand-alone Modus?

The_Bear / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!
Mein TFT-Bildschirm-Netzteil ist leider abgeraucht. Interessanterweise war es ein umgebautes Laptop-Netzteil, welches 12V liefert. Der Bildschirm braucht dann 3,5A und zieht nur 42W. Glücklicherweise habe ich noch ein altes Desktop-Netzteil rumliegen, welches ja diesen Anforderungen entspricht.
Wie kann ich es aber ohne ein Motherboard einschalten?
Zurzeit habe ich mein Bildschirm einfach an die 12V-Schiene eines alten PCs angeschlossen, aber das ist sicher keine dauerhafte Lösung.
Gruß, Alex

P.S.: ...ein neues Netzteil kann ich natürlich kaufen, aber das kostet ja Geld...

bei Antwort benachrichtigen
organ seller The_Bear „Netzteil im Stand-alone Modus?“
Optionen

hallo,

pin 14 (power on, grün) auf Masse (schwarz) ziehen.
schon spricht das NT.

http://www.pc-erfahrung.de/hardware/atx-netzteil.html

'ne Büroklammer funktioniert wunderbar.

Das Genie überblickt das Chaos.Wer Ordnung hält ist bloß zu faul zum suchen. Wer AsRock Boards verbaut, ist selber Schuld.
bei Antwort benachrichtigen
The_Bear organ seller „hallo, pin 14 power on, grün auf Masse schwarz ziehen. schon spricht das NT....“
Optionen

Danke, da kann ich einfach einen Schalter einbauen.

bei Antwort benachrichtigen