PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.458 Themen, 79.608 Beiträge

Empfehlungen für Mainboard und Prozessor

Cuoresportivo / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!
Hat jemand Empfehlungen für Mainboard und CPU?
Mein bestehendes System soll aufgerüstet werden. Festplatte (1 TB) und Graka (NVIDIA GFORCE 9600) (9 x USB) sollen drinnen bleiben.
Der PC wird hauptsäclich für Bildbearbeitung (Photoshop) verwendet und sollte über 4 GB RAM haben.
Vielen Dank inzwischen

Lg cuoresportivo

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Cuoresportivo „Empfehlungen für Mainboard und Prozessor“
Optionen

Wie soll 9mal USB drin bleiben?

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Cuoresportivo Nachtrag zu: „Empfehlungen für Mainboard und Prozessor“
Optionen

Die Anschlüsse am bestehenden Gehäuse (9 x usb 2.0) sollten erhalten bleiben...

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Cuoresportivo „Die Anschlüsse am bestehenden Gehäuse 9 x usb 2.0 sollten erhalten bleiben...“
Optionen

Am Gehäuse?

Ungewöhnlich, meist liegen 6 Anschlüsse hinten direkt am Board...

Und der Rest wird über Zusatzpaneels erreicht.

bei Antwort benachrichtigen
andy11 Cuoresportivo „Empfehlungen für Mainboard und Prozessor“
Optionen

An meinem Gigabyte-Board sind acht hinten heraus. (Visitenkarte) Davon hab ich grad mal drei belegt. Also
mehr als reichlich. Ansonsten hab ich einen Vierkerner drauf und 4 Gbyte Ram. Bis da draus aber ein
kompletter PC wird ist ein Tausender weg. Du musst wissen wieviel du ausgeben willst. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
Cuoresportivo Nachtrag zu: „Empfehlungen für Mainboard und Prozessor“
Optionen

Bei meinem Gehäuse sind vorne 4 und hinten 5 x USB Anschlüsse.
Ich habe einige externe Festplatten und UMTS Sticks dranhängen.
Mit dem Mainboard, Prozessor und RAM soll die Leistung optimiert werden um auch grössere Projetkte mit Photoshop bearbeiten zu können.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Cuoresportivo „Bei meinem Gehäuse sind vorne 4 und hinten 5 x USB Anschlüsse. Ich habe einige...“
Optionen

Das kann ich so einfach nicht glauben!

Hinten die Anschlüsse sind Anschlüsse direkt von dem Board und nicht vom Gehäuse.....

Die heutigen guten Boards haben dann hinten 6 Anschlüsse und man kann noch 4 zusätzlich anschließen!

bei Antwort benachrichtigen
andy11 Cuoresportivo „Empfehlungen für Mainboard und Prozessor“
Optionen

http://fotogaleri.shiftdelete.net/v/gigabyte_x48_dq6/gigabyteanakart_02.jpg.html

Weniger USB hätte mir auch gereicht aber die zwei FW wollte ich haben, Gruß Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 andy11 „http://fotogaleri.shiftdelete.net/v/gigabyte_x48_dq6/gigabyteanakart_02.jpg.html...“
Optionen

Das wird kritisch wenn jemand nicht weiß wie ein Board aussieht und dann selbst fummeln will...

bei Antwort benachrichtigen
andy11 Cuoresportivo „Empfehlungen für Mainboard und Prozessor“
Optionen

In den Handbüchern wird reihum davor gewarnt das manche Anschlüsse auf den Boards leicht miteinander
verwechselt werden können. Und mehr können wir dann auch nicht tun. Lieber zwei mal gucken und die neue
Brille dabei aufsetzen, auch wenn's schwehr fällt. Gruß Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
Cuoresportivo andy11 „In den Handbüchern wird reihum davor gewarnt das manche Anschlüsse auf den...“
Optionen

@ luttyy -> Ich weiss wie ein Board aussieht. Das Gehäuse ist von einem ACER M3641 und dieser hat VORNE 5 x USB und HINTEN 4 x USB
Das derzeitige Board ist von ACER (ACER MCP73PV) mit 4GB Dual-Channel DDR2 SDRAM
Prozessor:Intel Core 2 Quad, 2.5 GHz

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Cuoresportivo „@ luttyy - Ich weiss wie ein Board aussieht. Das Gehäuse ist von einem ACER...“
Optionen

Ich spreche von neuen Boards und die haben alle die Anschlüsse hinten. Mehr wie 4 zusätzliche kann man (in der Regel) nicht zusätzlich aufstecken.

Deswegen können deine 9 so nicht erhalten bleiben, sondern es muss ein Großteil vom Board direkt verwendet werden!

Ansonsten musst du dir eine spezielle Acerlösung suchen.

Jetzt alles klar?

bei Antwort benachrichtigen
Cuoresportivo gelöscht_35042 „Ich spreche von neuen Boards und die haben alle die Anschlüsse hinten. Mehr wie...“
Optionen

....Jetzt ist alles klar...
Das Board sollte mindestens 6 USB Anschlüsse besitzen
Danke

Lg cuoresportivo

bei Antwort benachrichtigen