PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.458 Themen, 79.608 Beiträge

Spezieller Lüfter gesucht!

gelöscht_35042 / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin Leutz,

ich suche einen Lüfter für eine PC-Seitenwand etwa 360mm Durchmesser langsam drehend, 12Volt.

Der Lüfter soll in erster Linie zu optischen Zwecken eingebaut werden. Die Kühlung selbst ist sekundär!

Weiß jemand, wo man so ein Teil her bekommt?

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
groggyman gelöscht_35042 „Spezieller Lüfter gesucht!“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 groggyman „Hallo...“
Optionen

Danke dir.

Den Spa-Lüfter hatt ich schon im Auge, aber potthässlich das Teil..:))

Die anderen sind zu klein.

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn gelöscht_35042 „Spezieller Lüfter gesucht!“
Optionen

Schau dich mal auf einem Auto Schrottplatz um - ich denke der Lüfter vom Radiator könnte deinen Größenvorstellungen entsprechen...

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Hellspawn „Schau dich mal auf einem Auto Schrottplatz um - ich denke der Lüfter vom...“
Optionen

Danke!

Es gibt im Case-Mod einen 360er Lüfter, aber den finde ich nicht einzeln, nur als Komplett-Gehäuse.

Gar nicht so einfach, der Lüfter muss ja von außen auf das Seitenteil aufgesetzt werden und ein Gitter muss er auch noch haben.

Das Teil muss es doch irgendwo geben, grrr...

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Screenzocker13 gelöscht_35042 „Spezieller Lüfter gesucht!“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Screenzocker13 „Größer als 220mm wirds Gutaussehend wohl nich...“
Optionen

Ich habe welche gefunden.

Mal schauen, wie ich da ran komme...

http://www.xoxide.com/250mm-case-fans.html

Noch besser:

http://www.techpowerup.com/reviews/Aerocool/Hi-Tech_7_Pro

Ich arbeite mich langsam vor..:)

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
kongking gelöscht_35042 „Ich habe welche gefunden. Mal schauen, wie ich da ran komme......“
Optionen
kongking
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 kongking „Hi luttyy, Paypal erwünscht:...“
Optionen

Danke dir.

Ich habe mal eine mail an Case.King geschickt, ob sie mir den 400er Lüfter besorgen könnten...

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Hugo20 gelöscht_35042 „Ich habe welche gefunden. Mal schauen, wie ich da ran komme......“
Optionen

Hai lutty,

besonders gefallen hat mir,beim ersten Link, in der Detailbeschreibung zu dem Riesenrad, der folgende Satzteil:"...especially useful for any hardcore modder who's ready to get down and dirty and cut some large side panel holes for installation."

Vor meinem geistigen Auge seh ich Dich schon "down and dirty", mit der Blechschere in der Hand, in der Garage vor sich hin fluchend. lol

Du hattest im Übrigen beinahe Recht. Bei meinem neuen Riesenkühler sind es nur noch wenige Millimeter bis zum großen Seitenlüfter.

Die Blechschere hab ich aber nicht gebraucht ;)

Gruß
hugo

„Autovertreter verkaufen Autos. Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen. Und Volksvertreter?“(Stanislav Teroylec, polnischer Aphoristiker)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Hugo20 „Hai lutty, besonders gefallen hat mir,beim ersten Link, in der...“
Optionen

Moin Hugo,
ich mach das vornehm mit der Metallstichsäge in meiner Werkstatt..:))

Unser Motto wie immer: Geht nicht, gibt's nicht...

Innen bin ich auch ziemlich ausgereizt mit dem Lüfterplatz.

http://www.luttyy.de/Luft1.jpg

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Hugo20 gelöscht_35042 „Moin Hugo, ich mach das vornehm mit der Metallstichsäge in meiner Werkstatt..:...“
Optionen
Unser Motto wie immer: Geht nicht, gibt's nicht...

Erinnert mich irgendwie an Tim Mälzer..., aaaber ich glaub das ging noch ein bisschen anders ;)

Man sieht zwar auf dem Bildchen den Frontlüfter nicht, aber so gefühlsmäßig würde ich darauf tippen, dass die Möhre nicht so ganz flüsterleise ist...

Irre ich mich?

Wenn Du dann noch die Rennsportvariante, wie von Groggy vorgeschlagen, einbaust, kannst Du Dich ja dann nach dem Duschen hinters Gehäuse legen und dort die Haare fönen ;)

Gruß
hugo
„Autovertreter verkaufen Autos. Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen. Und Volksvertreter?“(Stanislav Teroylec, polnischer Aphoristiker)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Hugo20 „ Erinnert mich irgendwie an Tim Mälzer..., aaaber ich glaub das ging noch ein...“
Optionen

Die irrst dich..:))

Die Kiste ist extrem leise.

Die 120er Gehäuselüfter (Double-Ball) vorne und hinten laufen nur mit 860 U/min, der Graka auf 5 Volt torkelt so vor sich hin, der Prozzi mit 1600 U/min und den Corsair-Netzteil-Lüfter höre ich überhaupt nicht..

Es rauscht insgesamt ein bisschen...;-)

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
andy11 gelöscht_35042 „Die irrst dich..: Die Kiste ist extrem leise. Die 120er Gehäuselüfter...“
Optionen

Hi luttyy.

Den Prozzi- lüfter hab ich auch im Auge.
Sieht beeindruckend aus. Icherinnere mich an eine
3,4 GHZ CPU. Wie sind die Temp?

Gruß Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 andy11 „Hi luttyy. Den Prozzi- lüfter hab ich auch im Auge. Sieht beeindruckend aus....“
Optionen

Temp?

Das glaubt eh' keiner...

Im Stand zwischen 28 und 30°C.

Ich habe mehrfach den Kühler angefasst, dass Teil ist einfach kalt, egal ob XP oder WIN7...

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
andy11 gelöscht_35042 „Temp? Das glaubt eh keiner... Im Stand zwischen 28 und 30 C. Ich habe mehrfach...“
Optionen

Ja...

Danke für die Info.

Gruß Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen