PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.458 Themen, 79.608 Beiträge

Wert der Komponenten? MoBo+CPU+RAM

systemratgeber / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
da ich mal wieder aufrüsten möchte würd ich mal gern in Erfahrung bringen was meine Komponenten noch wert sind. Die Sachen sind 1 Jahr alt und haben noch Garantie.

Mobo Asrock 939NF4G-Sata2 939 Sockel
CPU AMD Athlon 3500+ 64
1 GB DDR RAM400 von A-Data

Komponenten wurden nie übertaktet.

Das Leben ist schön!
bei Antwort benachrichtigen
MadHatter systemratgeber „Wert der Komponenten? MoBo+CPU+RAM“
Optionen

So grob über den Daumen: bestenfalls 120 Euro, mehr wirste dafür nicht bekommen...

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
bei Antwort benachrichtigen
systemratgeber MadHatter „So grob über den Daumen: bestenfalls 120 Euro, mehr wirste dafür nicht bekommen...“
Optionen

Hm, das ist wahrhaftig nicht viel.....

Auf der einen Seite ist der Preisfall ja schon fein, aber wenns ans verkaufen geht....

Das Leben ist schön!
bei Antwort benachrichtigen
MadHatter systemratgeber „Hm, das ist wahrhaftig nicht viel..... Auf der einen Seite ist der Preisfall ja...“
Optionen

Naja, einen 3500+ bekommt man heutzutage neu für 65 Euro, das Brett ist vielleicht noch 30 Öcken wert (AsRock halt) und für den RAM wirste auch nicht mehr bekommen...

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
bei Antwort benachrichtigen
Borlander MadHatter „Naja, einen 3500 bekommt man heutzutage neu für 65 Euro, das Brett ist...“
Optionen

1GB DDR-RAM für 30€? Wo bekommt man das zu dem Preis? (Oder sind die Speicherpreise soo stark gefallen?)

bei Antwort benachrichtigen
MadHatter Borlander „1GB DDR-RAM für 30€? Wo bekommt man das zu dem Preis? Oder sind die...“
Optionen

Gebraucht :-)

Außerdem wird er für die CPU keine 65 Euro bekommen, das egalisiert den Speicherpreis wieder - womit wir wieder bei 120 Euro wären...

Ist aber nur eine Mutmaßung, keine Garantie.

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
bei Antwort benachrichtigen
AST systemratgeber „Wert der Komponenten? MoBo+CPU+RAM“
Optionen

Moin
für 120 nehm ich das Zeug ...

Alex
123 at astreb.de

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 systemratgeber „Wert der Komponenten? MoBo+CPU+RAM“
Optionen

Versuch dochmal deine Komponenten bei Ebay zu finden und schau mal für wieviel sie da weg gehen bzw. schau mla bei http://www.geizhals.at/de vorbei, wo die Neupreise liegen, soweit noch verfügbar.

120€ ist realistisch, kann aber durchaus sein, das du bei Ebay mit den einzelnen Komponenten auf mehr kommen kannst. Gibt meistens Leute, die mehr bezahlen, als das Zeug wert ist.

Beim RAM hängt es auch stark davon ab, ob es Markenware ist udn welche Spezifikation er hat... z.B. bekommt man für einen 1GB Kingston HyperX mehr, als für einen 1GB Kingston ValueRAM...

bei Antwort benachrichtigen
systemratgeber Aragorn75 „Versuch dochmal deine Komponenten bei Ebay zu finden und schau mal für wieviel...“
Optionen

Hm, na ich hab nen interessenten für 180 euro inclusive Einbau. Der will sich bis Samstag melden. Ansonsten schau ich mal bei Ebay rein.
Ich weiß zwar das der Preisverfall bei Hardware heftig ist, aber 120 sind mir zu wenig. Notfalls kriegt Perle nen neuen Rechner.....
Vieln Dank für eure Antworten.

Das Leben ist schön!
bei Antwort benachrichtigen
Vagabund systemratgeber „Wert der Komponenten? MoBo+CPU+RAM“
Optionen

Also 120e ist schon hoch angesetzt mein Lieber!
Mir wollte man für nen SockelA K7S8XE mit 512 RAM und ner 440MX nur 40€ geben... aber nur weil ich Stammkunde bin und er meinte eig nehmen die sowas nur noch für 20€, wenns sauber is auch 25€...
Sockel 939 ist nicht mehr so der Renner, das muss man zugeben, aber für mehr als 100e wirste das echt nicht los und wenn denn dann nur,w enn du jmd. übers Ohr haust...

Versuchs für 80€ noch irgendwo unterzubekommen oder bau dir nen Server für LAN-Partys bzw. schenk deiner "Perle" doch mal was... okay, nem "normalen" Mädel nen PC schenken wirkt komisch, aber wenn sie nicht gerade nen PentiumD oder nen P4EE hat, dann wirds sicher besser sein, die hardware in der Familie zu belassen...

bei Antwort benachrichtigen
schlitzer Vagabund „Also 120e ist schon hoch angesetzt mein Lieber! Mir wollte man für nen SockelA...“
Optionen

Hallo.

120€ bekommste auf jeden Fall. Ich Empfehle die Sofort-Kauf-Option.
Eine ordentliche Beschreibung und alles wird gut.
Aber wie ich hier gelesen habe hättest du schon einen Käufer. Mach es hier, dann sparst du ca. 9 € Ebay-Gebühren.

Ich habe gerade letzte Woche mein 939 verkauft.

siehe hier für 230 €

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=290079812797&ssPageName=STRK:MESO:IT&ih=019


MFG

bei Antwort benachrichtigen