PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.458 Themen, 79.608 Beiträge

Probleme bei Mainboard Installation

Rüdiger23 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Versuche einen Athlon XP 3000+ auf Asus Asus A7n8 zu installieren. Lüfter dreht 1x dann passiert nichts mehr. Wer kann helfen?

bei Antwort benachrichtigen
HeideUwe Rüdiger23 „Probleme bei Mainboard Installation“
Optionen

Meine Kristallkugel ist zum Polieren und meine Zigeunerin hat Urlaub. Also mal ehrlich, ein bißchen wenig Informationen.
Tauscht du nur die CPU in einem vorhandenen System oder hast du das System erst zusammen gestellt. Hast du die FSB 333 oder FSB 400-Version der CPU. Welchen RAM verwendest du? Hast du vorher ein Cmos(Bios)-Reset gemacht?

Greetz!!

Wer nicht will, der hat schon.
bei Antwort benachrichtigen
Rüdiger23 HeideUwe „Meine Kristallkugel ist zum Polieren und meine Zigeunerin hat Urlaub. Also mal...“
Optionen

Hallo.
Entschuldige die spärlichen Info´s. Habe das Mainboard wegen Defekt tauschen müssen. Habe mir ein gebrauchtes Asus A7N8-E Deluxe besorgt und versuche nun den Athlon XP Barton 3000+ auf dem neuen Board zu installieren. Habe BIOS-Chip-Rest per Jumper eingestellt. Benutze DDR RAM PC3200. Habe die 333MHz FSB Version der CPU. NAch dem einschaltenmacht CPU-Kühler 1/4 Umdrehung dann passiert nichtsmehr (analoges Verhalten des Grafikkartenlüfters MSI, Gforce NVidia 6600, 256MB). Rechner bootet nicht. Kein Signal des Lautsprechers. Bildschirm ohne Signal. Auf Mainboard leuchtet grüne LED.

bei Antwort benachrichtigen
kadamon Rüdiger23 „Probleme bei Mainboard Installation“
Optionen

Also ich würde sagen, du hast den Power-Taster falsch angeschlossen.
Sobald das Board Strom kriegt, dreht sich der Lüfter kurz mal, kann vorkommen.
Hast du denn Bild?
Fährt er hoch? Vielleicht liegts am Lüfter (verstaubt / blockiert)?

bei Antwort benachrichtigen
MadHatter kadamon „Also ich würde sagen, du hast den Power-Taster falsch angeschlossen. Sobald das...“
Optionen

Wie kann man die Power-Taste falsch rum anschließen?

@ Rüdiger: Bitte mehr Infos...

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
bei Antwort benachrichtigen
Rüdiger23 kadamon „Also ich würde sagen, du hast den Power-Taster falsch angeschlossen. Sobald das...“
Optionen

Entschuldige die spärlichen Info´s. Habe das Mainboard wegen Defekt tauschen müssen. Habe mir ein gebrauchtes Asus A7N8-E Deluxe besorgt und versuche nun den Athlon XP Barton 3000+ auf dem neuen Board zu installieren. Habe BIOS-Chip-Rest per Jumper eingestellt. Benutze DDR RAM PC3200. Habe die 333MHz FSB Version der CPU. NAch dem einschaltenmacht CPU-Kühler 1/4 Umdrehung dann passiert nichtsmehr (analoges Verhalten des Grafikkartenlüfters MSI, Gforce NVidia 6600, 256MB). Rechner bootet nicht. Kein Signal des Lautsprechers. Bildschirm ohne Signal. Auf Mainboard leuchtet grüne LED.

bei Antwort benachrichtigen
ralfhe Rüdiger23 „Probleme bei Mainboard Installation“
Optionen

Schon mal Netzteil getestet, oder anderes verwendet?

bei Antwort benachrichtigen
HeideUwe Rüdiger23 „Probleme bei Mainboard Installation“
Optionen

Kannst du ausschließen, daß bei dem alten System nur das Mainboard defekt war? Sämtliche Anschlüsse nochmal überprüfen. Besonders die vom Gehäuse. Teste sonst mal was passiert wenn du nur Mainboard mit CPU mit Kühler, RAM und Graka betreibst.

Greetz!!

Wer nicht will, der hat schon.
bei Antwort benachrichtigen