Hallo!
Was für eine Grafikkarte lohnt sich noch für das System?
Processor: Pentium 4, stepping: C1, clockrate 2605.8 Mhz
Mainboard
Vendor/model: Micro- Star International
Chipset: SIS 648/448FX Chipset+ 963 Southbridge via MuTIOL 16(r) BUS
Bustype: PCI
Memory: 1023.5 MB
L2 Cache : 512KB Unified Cache
Ich freu mich über antworten!
PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.471 Themen, 79.827 Beiträge
Hallo !!!
512 MB laut visitenkarte, 1gb-1,5 sollten es schon sein
wenn die cpu nicht so warm wird mit dem org kühler, dann takte sie auf 2000-2200 ghz hoch
zur grafikkarte eine ati 1950 pro oder xt
wenn du es billiger haben willst eine nvidia 7600 gs
und wie immer kommt es darauf an was du mit deinem rechner machst
und wieviel euronen du hast
viel spaß
Er hat doch angegeben Prozzi mit 2,6 Ghz und 1024MB Ram.
Ich denke die x1950 Serie von ATI ist schon zuviel für die CPU. Vermutlich biste mit was in der Gegend der x1800pro oder auch x850xt gut bedient. Allerdings ist zu beachten, dass erst die X1xxx Serie von ATI volle Unterstützung für Shader 3.0 und HDR bringt. Bei NVidia wären das dann so die 7800er. Allerdings ist ATI bei den AGP-Karten in dem Segment glaub ich günstiger.
Gruß CPUQuäler
Nö, das bringt bereits die 6x00-Reihe mit.
für das system würde sich keine neue graka lohnen, ist meiner meinung nach nur rausgeschmissenes geld
ich denke, da du dir ne neue graka kaufen willst, das du mit dem teil spielen möchtest, oder?
wenn ja spaar dir die kohle und kauf nen neuen rechner
gruß hk227s
was gegen eine Aufruestung der Grafikkarte spricht: Pentium IV, NW, 2.6GHz
Diese Heizung, die fuer die Heizleistung nichtmal genug Rechenpower zur Verfuegung stellt die du bei Spielen brauchst (Stichwort Sprungvorhersage) ist die Bremse.
Erstens: Was fuer eine Grafikkarte hast du derzeit in dem Rechner?
Zweitens: Das System in deiner Visitenkarte ist ein AMD System..
was nu?
Du solltest das Geld lieber sparen und spaeter ein richtiges neues System zusammenschrauben auf Basis eines Core 2 Duo.
Zumal die Preise fuer DDR2 Rams gefallen sind. Dann kannst du noch eine gute PCIe Grafik dazuholen, zB eine GF8600 Serie.
Und zum Spielen machen dann in dieser Klasse auch 2GB Ram erst richtig Sinn!
Wie gesagt, dein derzeitiger Pentium IV Heizungsprozessor ist hier die Bremse!
Ein Northwood ist aber längst nicht die "Heizung" wie z.B. ein Prescott...
Nun gut, Leistung/MHz ist dennoch unter aller Sau, immerhin lassen sich die Dinger gut übertakten (allerdings nicht mit diesem Mainboard, bzw, diesem Chipsatz).
Eine Aufrüstung kann (!) aber dennoch Sinn machen, mit einer 7600GT kann man eigentlich nichts falsch machen.
Eine X1950 ist dennoch rausgeworfenes Geld, wenn man für unter 100 Euro was brauchbares findet, kann man den Rechner einfach und schnell aufwerten.
Ob nun AMD oder Intel P4 - wirklich mehr als eine x1600pro kannste da nicht erwarten.
Ehrlich? Mainboard, COU und RAM (natürlich 2GB) bekommst du mit einem Core2Duo für schlappe 250€, dazu eine x1950pro für 150 Öcken und schon haste allge mein deutlich mehr Perfomance beiw eniegr Stromverbrauch und nebenbei nen fast unschlagbares preis/Leistungsverhältnis... Neues NT wäre auch noch fällig, eal, also 400€ investieren und ne gute Basis für später schaffen, statt in das da zu investieren ;-)
Hallo,
Für dein Sys ideal: http://geizhals.at/deutschland/a224184.html
Was soll denn das ganze gequatsche von wegen aufrüsten auf C2D? meiner Meinung nach lohnt sich diese (noch) ziemlich teure Technik nur bei absoluten PC-Neukäufen.
htffan hat doch nur nach ner neuen GraKa für seinen 2,6GHz-Rechner gefragt, oder?
Ich würde eine x800xt oder ne x1600pro/xt empfehlen.
Ich habe in meinem Rechner (AXP3000+, 1024DDR400) ne x800xt AIW 256MB drin, die is für die Rechner in der Klasse spitze, da das CPU/GPU-Leistungsverhältnis laut etlichen Benchmarks perfekt ist.
Die x800xts kriegst bei ebay inzwischen für