PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.474 Themen, 79.872 Beiträge

Netzteilsuch für PC

T-Killa / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo
Mein Bruder hat sich kürzlich bei Ebay einen PC gekuaft.
Die genaue Konfiguration des PC´s findet ihr unter folgendem Link:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=140152375022

Soweit ich der Beschreibung entnehmen kann ist der PC nicht umsonst so billig, sonder enthält kein Netzteil und wird auch sicherlich keine Gehäuselüfter oder irgendetwas anderes enthalten.

Deshalb wollte ich euch fragen, wieviel Watt für soeinen PC sinnvoll sind und ob ihr mir wenn möglich gleich ein NEtzteil empfehlen könntet.
Dabei sollte es billig sein, genügend Leistung besitzen und wenn möglich leise sein.
Es muss nicht unhörbar sein, was man bei einem billigen Preis auch kaum erwarten kann, aber auch nicht als störend empfunden werden.

Ich weis nicht wie laut der Intel Standart Kühler ist der soweit ich weis in dem PC verbaut ist und der Graka Kühler, jedoch sollte das NEtzteil diese Komponenten nicht übertönen.

Ebenfalls wichtig wären eventuelle Gehäuselüfter welche Firmen sind da im Preis LEistungsverhältnis gut.
Die genauen Maße der Lüfter kann ich euch leider nicht sagen oder ob welche verbaut sind, da der PC noch nicht angekommen ist.

MFG Tobias Wagner

bei Antwort benachrichtigen
mr.escape T-Killa „Netzteilsuch für PC“
Optionen
Soweit ich der Beschreibung entnehmen kann ist der PC nicht umsonst so billig, sonder enthält kein Netzteil ...
Ein netzteil wird rel. sicher vorhanden sein, (halbwegs) billig aber keinesfalls preiswert stimmt hingegen durchaus (z.b.: 2x2,66GHz (=effektiv 5,33GHz), ein echter Intel Pentium-D 805, Grafikkarte Geforce 7 7200GS 512MB Turbo Cache Speicher).

mr.escape
"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
T-Killa mr.escape „ Ein netzteil wird rel. sicher vorhanden sein, halbwegs billig aber keinesfalls...“
Optionen

Also da ein Netzteil nicht aufgelistet ist und unten extra erwähnt ist:

Hinweise:
Es werden alle Teile wie aufgeführt geliefert, weitere Komponenten sind, soweit nicht extra genannt, nicht im Lieferumfang. Es werden alle Handbücher, Treiber und Anschlusskabel mitgeliefert, soweit diese von den Herstellern vorgesehen sind.

denke ich durchaus, dass ein NEtzteil nicht zwingend im Lieferumfang sein muss.

Könnte mir jemand deshalb bitte ein Netzteil das den oben genannten Anforderungen entspricht nennen.

Preislich gesehen, habe ich mir gerade das System unter alternate.de nachgestellt und habe dabei das Netzteil weggelassen.
Dabei komme ich auf 324,90 € ohne Porto.

Im vergleich zu 262 € ohne porto sind das 60 € mehr die man nicht so leicht einspart, auc hwenn man bei anderen Shops seine Waren bezieht, weshalb ich den Preis als billig ansehe.

gelöscht_23570 T-Killa „Also da ein Netzteil nicht aufgelistet ist und unten extra erwähnt ist:...“
Optionen

Dann besorg Dir auch gleich noch die SATA-Kabel für Festplatte und DVD-Laufwerk , die sind nämlich auch nicht aufgelistet!

Gruß Alois

chrissv2 T-Killa „Netzteilsuch für PC“
Optionen

Wegen dem Netzteil würde ich erstmal warten bis der PC da ist

Der Preis ergibt sich -wie mr.escape das schon richtig erkannt hat- aus den älteren und billigen Komponenten.
Zb der Pentium D besteht aus 2 Pentium 4 Kernen -> wenig Leistung, hoher Stromverbrauch/Abwärme und die Leistungsschwache Grafikkarte nimmt sich bei bedarf noch bis zu 384MB vom eh schon zu knapp bemessenen langsamen Arbeitsspeicher. Aber für Office und Internet reicht es auf jeden Fall, zum Spielen solltet ihr dem Rechner aber ein zusätzliches GB Ram und eine vernünftige Grafikkarte spendieren. Wenn ihr großes Pech habt ist das Board so alt das es nur mit Pentium D und Celeron D umgehen kann, jedoch nicht mit dem Core Duo,Core 2 Duo oder Pentium E.

mfg
chris

Tilo Nachdenklich T-Killa „Netzteilsuch für PC“
Optionen

Natürlich wird da ein Netzteil bei sein. Der Strombedarf wird bei der Modding-Variante sichtbar: 420 Watt sind da genannt, wobei das ein eher theoretischer Wert ist. Es kommt vor allem auf die Belastbarkeit der 12-Volt-Schiene in Ampere an.

Den PC hätte ich nicht gekauft, auch wenn er günstig ist. Der braucht soviel Strom, dass mit Sicherheit eine gute Gehäuseentlüftung notwendig ist. Und der CPU-Lüfter wird nicht gerade leise sein, der Grafikkartenlüfter noch weniger. Positiv: So fällt nicht auf, wenn die Allerliebste mit dem Staubsauger nervt.