PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.458 Themen, 79.608 Beiträge

LEISE Lüfter gesucht

gelöscht_96523 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,
für mein (geplantes) neues Chieftec-Gehäuse (LCX-01) suche ich noch passende Lüfter. 1x 120mm und 2x 92mm.

Könnt Ihr mir da was richtig leises empfehlen? Preislich darfs natürlich was günstiges sein, aber der Preis ist im Verhältnis zur Lautstärke nur zweitrangig.

Grüße,
Alsion

bei Antwort benachrichtigen
cpuquäler gelöscht_96523 „LEISE Lüfter gesucht“
Optionen

Papst. Teuer aber leise *g*

Ich hab selbst Arctic Cooling drin, die haben auch leise Lüfter. Scythe hat gute CPU-Kühleer, aber ob die Lüfter auch so leise sind, ich denke eigentlich schon.

Ansonsten kann ich nur Lüfteradapter empfehlen: 12V auf 7V, dann ist Ruhe im Kasten ;-)

Gruß CPUQuäler

bei Antwort benachrichtigen
charlie62 gelöscht_96523 „LEISE Lüfter gesucht“
Optionen

Hallo,

hier ein interessanter Test der bekanntesten 120mm-Lüfter:

http://www.mod-royal.com/content/view/73/46/1/0/

Scythe baut auch gute 92mm-Lüfter, allerdings ist diese Lüftergröße ohne Lüftersteuerung nicht wirklich leise.

Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen
J77A66 gelöscht_96523 „LEISE Lüfter gesucht“
Optionen

Hi,

SilenX iXtrema Pro (LED):

92er - 1200rpm - 9db(A)
92er - 1400rpm - 11db(A)
92er - 1700rpm - 14db(A)
120er - 1200rpm - 11db(A)
120er - 1500rpm - 14db(A)

Im Verhältnis rpm zu db die leisesten (soweit mir bekannt). Aber auch nicht billig.

Ciao

bei Antwort benachrichtigen
charlie62 J77A66 „Hi, SilenX iXtrema Pro LED : 92er - 1200rpm - 9db A 92er - 1400rpm - 11db A 92er...“
Optionen
Im Verhältnis rpm zu db die leisesten (soweit mir bekannt).

Aber nur auf dem Papier.

Aber auch nicht billig.

Im Gegenteil, die Dinger sind im Verhältnis zur Qualität schweineteuer. Das Netz ist voll von Berichten über laute und ausgelaufene Lager.
Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 charlie62 „ Aber nur auf dem Papier. Im Gegenteil, die Dinger sind im Verhältnis zur...“
Optionen

Die Dinger hier habe ich jetzt schon mehrfach verbaut und in meiner Kiste laufen 3 Stück.

Flüsterleise.......

http://www3.atelco.de/8AcIRH7w8jQbng/3/articledetail.jsp?aid=7980&agid=42

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
charlie62 gelöscht_35042 „Die Dinger hier habe ich jetzt schon mehrfach verbaut und in meiner Kiste laufen...“
Optionen

Wobei ich die schneller drehenden Lüfter von Scythe in Verbindung mit einer Lüftersteuerung bevorzuge. Man ist einfach flexibler bei der Wahl zwischen Lautstärke und Leistung.

Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen
siggi12 charlie62 „Wobei ich die schneller drehenden Lüfter von Scythe in Verbindung mit einer...“
Optionen

Lüfter von Arctic Cooling sind gute Allrounder Papst Lüfter erzeugen aber meist einen geraderen gezielteren Luftstrom wenn bestimmte Punkte gekühlt werden sollen.

1. Ich bin nicht der liebe Gott sondern versuche nur zu helfen ! 2.Manchmal versteht man etwas geschriebenes falsch oder die Antworten sind etwas flapsig das ist aber keine böswilligkeit !
bei Antwort benachrichtigen
Ralf41 siggi12 „Lüfter von Arctic Cooling sind gute Allrounder Papst Lüfter erzeugen aber...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Aero-Fan Ralf41 „http://www.sharkoon.de/gerhtml/fans_system.htm Grüße Ralf“
Optionen

Artic sind gut,Papst zu teuer.
Allerdings: Papst auf dem CPU Kühler ist für Silent wie geschaffen.
Eine gute Wahl sind Artic AF12025 (120mm9 und die 80mm Variante 8025.Es gibt natürlich auch ne 92mm Bariante.(Wie die heist kannse dir denken:AF**25)
Aber vorsicht: Die gibs in mehreren ausführungen mit verschidenen Drezahlen und verschiedener Fördermenge.

Ich will nur helfen aber ich kann auch nicht alles...
bei Antwort benachrichtigen