PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.458 Themen, 79.608 Beiträge

Gigabyte P35-DQ6 + Quadcore 6600, Rechner fährt nicht hoch

sealchor / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,
ich habe ein Problem, ich habe mir einen neuen Rechner zusammengebaut.
board gigabyte p35-dq6, intel quadcore6600 und enermax noisetaker II 485 watt.
ich hatte shon alles eingebaut, und jetzt halt bis auf board, cpu (lüfter) und netzteil alles wieder ausgebaut,
problem: ich drücke power knopf, power leuchtet, cpu lüfter zuckt kurz (andy samurai master, ist dafür geeignet mit heatpipe), ich höre z.b. brenner anfahren, powerlampe geht nach 2 sec. aus, rechner auch, und ohne was zu tun fährt der wieder hoch für 2 sec und geht dann wieder aus, er macht alle 2 sec ein reset quasi, selbst mit speicher und grafik sehe ich nichts. ich habe nur 24 polige atx netzteil verbunden, cpu fan und 2* 4 polig "+12V aux" für extreme edition oder quadcore etc.
woran kann es liegen, ich hab schon mehrere boards, cpus eingebaut, kann aber leider zu hause nichts woanders testen.

bei Antwort benachrichtigen
Blauzahn sealchor „Gigabyte P35-DQ6 + Quadcore 6600, Rechner fährt nicht hoch“
Optionen

Hallo,

hast du ein Biosreset gemacht bzw. falls per Jumper: steht der in der richtigen position?

hth

bei Antwort benachrichtigen
sealchor Blauzahn „Hallo, hast du ein Biosreset gemacht bzw. falls per Jumper: steht der in der...“
Optionen

hab alles erst grade eingebaut, hab noch kein biosreset gemacht oder jumber geändert, alles auslieferungszustand.

meine frage: könnte es am netzteil liegen.
wenn ich das netzteil in meinem alten p2 einbaue, und dem strom gebe, dann dreht sich kurz der cpu lüfter vom p2, aber wenn ich den rechner an mache, dann tut sich gar nichts, ist nur der atx stekcer (die 20 polige version, als hab die 4 abgezogen) drinne und ein cd rom angeschlossen, aber es tut sich nichts,

wenn ich das neue netzeil aber wie oben beschrieben einbaue, dann läuft es auch die beiden lüfter drehen sich, aber alle sec wird halt resetet

bei Antwort benachrichtigen
Deti3 sealchor „Gigabyte P35-DQ6 + Quadcore 6600, Rechner fährt nicht hoch“
Optionen

Hallo, hatte das gleiche Problem. Es lag bei mir am RAM Speicher. Nimm mal nur ein Riegel wenn du zwei hast, oder einen alten einfachen RAM Riegel wenn passt. Ich hatte die CORSAIR Dominator. Die ziehen auch mehr Strom.
War die Empfehlung eine Technikers. Alter einfach Ramriegel, wenn dann geht, in Bios uns die VCORE Spannung für die neuen RAM Riegel anpassen. Normale Ram laufen und 1.8 - 1.9 Volt. Meine Corsair brauch 2.4 Volt

bei Antwort benachrichtigen
sealchor Deti3 „Hallo, hatte das gleiche Problem. Es lag bei mir am RAM Speicher. Nimm mal nur...“
Optionen

es lag am netzteil, hab ich schon gewechselt, die spannungen darauf waren nicht konstat.

bei Antwort benachrichtigen