PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.471 Themen, 79.827 Beiträge

arctic cooling freezer 7 pro

normalo_04 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

hi zusammen,
durch zufall bin ich auf ein angebot gestossen, das mich etwas verwirrt.
ich habe den arctic cooling freezer 7 pro in meinem rechner eingebaut und bin auch sehr zufrieden damit. in dem angebot für eine bessere? halterung des coolers steht nun folgendes:

Das Scythe Retention KitScythe Retention Kit besteht aus diversen Befestigungshilfen für alle Prozessorkühler, die auch für den Sockel 478 geeignet sind. Das betrifft auch alle Multisockelkühler (z.B. Scythe Ninja, Mine usw.), die auf dem Sockel 478 montierbar sind. Es ist also möglich, alle Kühler, die den Sockel 478 unterstützen, auch auf den Sockeln 754, 939, 940 und 775 einzusetzen. Das hat den besonderen Vorteil, dass der Kühler bombenfest sitzt. Dieser Umstand sollte besonders Besitzer eines Sockel 775 Systems interessieren, da die dort angewendete Pushpin Technologie nicht sicher ist, gerade bei großen Towerkühlern. Daher ist dieses Retention Kit ein sinnvolles Upgrade für alle Sockel 775 Systeme!
kann jemand bestätigen, dass die angewendete pushpin technologie nicht sicher ist, oder ist das nur ein spruch, um den artikel an den mann zu bringen? bis jetzt macht mein cooler keine probleme. wäre es ratsam, zur sicherheit den cooler mit dieser halterung zu versehen? mehr infos über das retention kit bekommt ihr unter :
"Scythe Retention Kit" bei google.
für ein paar erfahrungen und meinungen eurerseits wäre ich dankbar.
gruß
normalo

ES GIBT KEINE DUMMEN FRAGEN. NUR DUMME ANTWORTEN !!!
bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 normalo_04 „arctic cooling freezer 7 pro“
Optionen

Der Freezer bringt etwas über 600Gr. auf die Waage und das sollte bei pushpin (noch) reichen.
Ich vermute mal, daß Scythe da vorbeugen will, weil deren Kühler locker auch bis über 800Gr. gehen und da zieht dann doch deutlich mehr an der Halterung zumal, wenn es sich um hochbauende Tower-Kühlelemente handelt.

hth...Gerd

Der PC-Minister warnt: OC schädigt Rechner und Herz und kann zum vorzeitigen Exitus führen.
normalo_04 Gerd6 „arctic cooling freezer 7 pro“
Optionen

hi gerd,
vielen dank. bin nun doch schon ein bischen beruhigter,
gruß
normalo

ES GIBT KEINE DUMMEN FRAGEN. NUR DUMME ANTWORTEN !!!