PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.458 Themen, 79.608 Beiträge

Wo Hardware kaufen

schlaman / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

liebe Forenteilnehmer,
könnt Ihr mir Empfehlungen geben, wo ich die Hardware für einen Computer kaufen kann?
Mit "Alternate" habe ich schlechte Erfahrung gemacht. Auf E-Mails wird mir nicht geantwortet. Die telefonische Hotline weiss leider nicht Bescheid.
Viele Grüße
Hubertus

bei Antwort benachrichtigen
App schlaman „Wo Hardware kaufen“
Optionen

Ich empfehle Dir mal nachzuschauen, ob es in Deiner Nähe eine K&M oder Arlt Filiale gibt. Oder aber einen kleinen Computerhändler in deiner Nähe. Alles für den Fall, dass Du nicht zwingend einen Versandhändler suchst. Es hat deutliche Vorteile Hardware "persönlich" zu kaufen.

www.arlt.com
www.km-elektronik.de

Gruß
App

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 schlaman „Wo Hardware kaufen“
Optionen

Bei den Versandhändlern ist noch Reichelt sehr zu empfehlen, bei den Ladengeschäften die Siggelkow-Kette. Gemeckert wird früher oder später aber über jeden Händler - ist wohl auch immer ein bisschen Glückssache, an welchen Verkäufer man gerät... z.B. hat Alternate im Allgemeinen einen sehr ordentlichen Ruf.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Herid Junior schlaman „Wo Hardware kaufen“
Optionen

Grundsätzlich stimme ich App zu. Falls du es doch mit einem Versandhändler probieren willst: gute Erfahrungen habe ich z.B. mit Computeruniverse, Mix Computerversand oder Fort Knox gemacht, letztere haben auch einige Ladenlokale über die Republik verstreut.
Allerdings hatte ich persönlich bisher auch mit Alternate keine Probleme, manchmal hat man einfach Pech mit dem Service.
HTH

bei Antwort benachrichtigen
khorne1 Herid Junior „Grundsätzlich stimme ich App zu. Falls du es doch mit einem Versandhändler...“
Optionen

Also ich kann Mindfactory empfehlen,gute Preise,guter Service,schnell bei RMAs.

"Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?" - Bertrand Russell
bei Antwort benachrichtigen
Gamer88 schlaman „Wo Hardware kaufen“
Optionen

Also ich kann dir Atelco empfehlen wenn so ein Laden bei dir in der nähe ist.
Aber du solltest schon wissen was du haben willst weil im Thema Beratung kannste die eigentlich in die Tonne kloppen ;)
Aber wenn was im Garaniefall kaputt gegangen ist hab ich nur sehr gute Erfahrungen dort gehabt.
Haben den Artikel sofort umgetauscht.
Die Preise sind dort auch OK.

Gruß

Gamer88

bei Antwort benachrichtigen
wheelie Gamer88 „Also ich kann dir Atelco empfehlen wenn so ein Laden bei dir in der nähe ist....“
Optionen

Hi,
ich habe bisher bei artl.com, ready4.de oder hoh.de per Selbstabholung gekauft - bisher keine Probleme.
Versandhandel ist nicht mein Ding - Tips des Händlers beim Kauf der Hardware nehme ich immer gerne mit.
Grüße,
Wheelie

bei Antwort benachrichtigen
gimp schlaman „Wo Hardware kaufen“
Optionen

Hi!

Habe auch mit Alternate nur beste Erfahrungen gemacht.
www.bestseller-computer.de ist auch nicht schlecht.
Und für Gehäuse inkl. Zubehör bist du bei www.caseking.de
auch nicht schlecht aufgehoben.

Gruß
gimp

bei Antwort benachrichtigen
Peter245 schlaman „Wo Hardware kaufen“
Optionen

Hi Hubertus,

einmal sicherlich beim Händler vor Ort. Die Preise kannst Du ja vergleichen.
ABER ACHTUNG! Der Händler vor Ort hat den Nachteil, dass er die Ware nicht zurücknehmen oder umtauschen muss, falls sie Dir nicht gefällt, während Du beim Versandhandel einen Monat Rückgaberecht inklsuive Testrecht/ Gebrauchsrecht hast. Ein Gebrauch oder Test, wie er Dir im Laden möglich wäre. Da wäre vieles möglich. Ab 45 Euro Kosten für die Ware, brauchst Du keine Rückgabekosten mehr tragen, darunter musst Du Versand zahlen.

Meine Empfehlungen:
1. http://www.geizhals.at/deutschland
Weil es dort Bewertungen über die Ware, wie auch die Shops gibt.

2. http://www.preispiraten.de
Weil auch andere Shops durchsucht werden. Bewertungen gibt es auch, aber viel weniger.

Abraten möchte ich Dir von NorskIT. Ich habe zuviel negatives von denen gehört und gelesen. Besonders empfehlen kann ich hardwareversand.de, wegen des 1A Service, der 1A informativen Emails. während des gesamten Kauf- und Versandprozesses und wegen der 1A geregelten Rücknahme von Artikeln. Schaue Dir die Shop-Bewertungen auf geizhals.at/deutschland an, besonders auch die Smilies oder die Punktezahl bei den Rücknahmen!

Besser wenige Euro mehr ausgeben und Ärger sparen, glaube mir ! Anrufe, Mails, Briefe, Einschreiben, RMA-Nummern besorgen, 0190 anrufen kostet Geld, Zeit und Nerven. Die paar Euro mehr in Verbindung mit deren Bewertung sind wie eine Versicherung dagegen.

Beste Grüße, Peter

P.S.: Aus meiner Erfahrung kann ich auch sagen, dass Olaf gute Tipps gibt. (Die anderen kenne ich leider nicht so - sorry)

Alternative zu Ebay mit aufbauen. http://www.amprice.de
bei Antwort benachrichtigen
mulk1987 Peter245 „Hi Hubertus, einmal sicherlich beim Händler vor Ort. Die Preise kannst Du ja...“
Optionen

Ich habe mit Alternate bisher nur gute Erfahrungen gemacht, genauso mit caseking, hmh-systeme und nord-pc.
Aber bei jedem Händler kann es mal zu Unstimmigkeiten kommen, perfekt ist ja schließlich niemand.

Aber von hardwareversand.de muss ich abraten. Da haben viele Kunden schon (laut Internetforen) ihre Nerven strapaziert. Genauso ein Bekannter von mir: Anfang September bestellt, Anfang Oktober geliefert, allerdings ein falscher Artikel dabei, Alternativartikel waren anscheinend nichtmehr auf Lager, nach zahlreichen e-mails, Anrufen und kurz vor Abschicken eines Rückschein-Einschreibens Geld zurück, das war dann Anfang November.
Hab mich mal im Internet schlau gemacht, sonderlich beliebt ist der Laden nicht gerade.
Ist zwar günstig, aber nicht immer ist alles Gold was glänzt...

bei Antwort benachrichtigen
Peter245 mulk1987 „Ich habe mit Alternate bisher nur gute Erfahrungen gemacht, genauso mit...“
Optionen

Okay. Ich möchte aber zu bedenekn geben, dass man sich in Foren eher dann meldet, wenn es etwas zu klagen gibt.

Hier sind über 1000 Bewertungen zu hardwareversand.de:
http://geizhals.at/deutschland/?sb=2028
Meine (5) Erfahrungen waren durchweg sehr gut und die Lieferzeiten lagen immer im angegebenen Bereich.

Aber Alternate schneidet auch auch gut - sehr gut ab. Kann ich auch nach meinen Erfahrungen empfehlen.

Gruß
Pet

Alternative zu Ebay mit aufbauen. http://www.amprice.de
bei Antwort benachrichtigen