PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.458 Themen, 79.608 Beiträge

Welches NT für Gigabyte GA-965P-DQ6

Playa66 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo
ich weiß jetzt nicht was für ein Netzteil mit wieviel W für einen Gigabyte GA-965P-DQ6 Mainboard brauche....wenn ihr noch wissen wollt was noch so betrieben werden muss....:
Ein Intel Core 2 Duo E6600...1GB-DDR2-Ram...nVidia GeForce 7600GT (256MB)...ja dann noch ein DVD-Brenner und noch ein DVD-Laufwerk...( könnt ihr mir auch noch andere motherboards empfehlen...aber sollte auf keinen fall teurer sein....und es soll Core 2 Duo tauglich sein...und PCIe...weil der ist eigentlich zu teuer für mich...habe keine anderen guten gefunden...aber sollte dennoch gut sein
mfg Playa66

bei Antwort benachrichtigen
hansapark Playa66 „Welches NT für Gigabyte GA-965P-DQ6“
Optionen

Hallo.

450-500watt (?)

Lies doch mal das:

Netzwelt: richtiges Netzteil finden

Gruss

bei Antwort benachrichtigen
Playa66 hansapark „Hallo. 450-500watt ? Lies doch mal das: Netzwelt: richtiges Netzteil finden Gruss“
Optionen

aber kann man es denn dann übertakten???

bei Antwort benachrichtigen
hansapark Playa66 „aber kann man es denn dann übertakten???“
Optionen

nein ein netzteil kann man glaube nicht übertakten. sowas hab ich noch nie gehört.
wozu auch?

hauptsache es kann deinem rechner genug strom liefern.
eventuell kann es nóch kleine spannungsschwankungen ausgleichen oder sich bei überspannung (blitzschlag) schnell abschalten. doch das steht alles in dem beitrag der netzwelt.

oder meinst du rechner übertakten?
(cpu oder grafikkarte)

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 hansapark „nein ein netzteil kann man glaube nicht übertakten. sowas hab ich noch nie...“
Optionen

Schau mal bei diesem Thread vorbei...

Vielleicht hilft es...

bei Antwort benachrichtigen
Playa66 Aragorn75 „Schau mal bei diesem Thread vorbei... Vielleicht hilft es...“
Optionen

@ tommi: ja ich meinte die CPU

bei Antwort benachrichtigen
Playa66 Nachtrag zu: „@ tommi: ja ich meinte die CPU“
Optionen

ich habe mich für eine LC Power LC6550-550W Black V2
aber als ich den einen thread da gelesen habe wurde ich ein bisschen skeptisch....das die von LC Power "schlecht" sind
ich weiß es selber nicht
ich hatte mich eigentlich dafür entschieden, weil es billig ist...und eigentlich sieht es nicht schlecht aus....aber jetzt weiß ich nicht ob ich das nehmen werde....es sieht super aus...ich gucke mal weiter nach

EDIT:
ich habe mir 3stück herausgesucht...welche würdet ihr mir empfehlen
Thermaltake Toughpower 550W 99€
http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=TN5T03&showTechData=true#tecData

OCZ ModStream 520W (260 Watt Combined, 1xPCIe)
http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=TN5O01&showTechData=true#tecData

Sharkoon SilentStorm 120 500W (6x SATA; 2x PCIe; ATX12V 2.0
http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=TN5S05&showTechData=true#tecData

und was bedeutet das beim 2 260 Watt combined???...ist das gut oder schlecht???

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 Playa66 „ich habe mich für eine LC Power LC6550-550W Black V2 aber als ich den einen...“
Optionen

Sind auch keine schlechten Netzteile, kosten eben nur bis zu 4fach mehr...

Wie ich schon in dem anderen Thread erklärt habe, hab ich ein LC-Power NT und bin damit sehr zufrieden...
Meine Beweggründe zum Kauf des LC-Powers waren ähnlich. Billig und gut. Und wie schon gesagt, im Preis/Leistung ist es unschlagbar...

bei Antwort benachrichtigen
Playa66 Aragorn75 „Sind auch keine schlechten Netzteile, kosten eben nur bis zu 4fach mehr... Wie...“
Optionen

ja ch würd mir das jetzt kaufen...aber wenn ich schon so viel für einen PC ausgebe, will ich ja nit das der nur weil ich nit 50€ mehr bezahlt habe in flammen aufgeht. ich glaube das nicht wirklich das die so schlecht sind aber...ne ich weiß nicht...irgendwie will ichs kaufen, aber irgendwie will ichs auch NICHT kaufen. lieber bezahl ich 50€ mehr...wenn der am arsch (

bei Antwort benachrichtigen