PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.458 Themen, 79.608 Beiträge

PC Neu Konfiguration???

lightness / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
und zwar ich habe vor mir einen neuen Rechner zu kaufen...habe mir gut geld angespart um mir einen sehr leistungsfähigen Pc zu besorgen und wollte hier nachfragen was ihr von diesem System hält...ich bin mir bei dem Mainboard nicht sicher?!Bei meinem Pc händler in der nähe gab es kein anderes crossfire mainboard zur verfügung (laut website)...
wenn ihr noch verbesserungsvorschläge habt, lese ich sie mir gerne durch:


AMD Athlon64 FX-57 "in-a-box" 1024kB,0,09u,S.939 "San Diego"
ABIT AT8 Crossfire Edition ATI RD480 Xpress 200, PCIe
2048MB DDR Corsair PC3200/400 CL 2 Corsair Twinx XMS
Thermaltake Soprano silber VB1000SWS ohne Netzteil
ATX-Netzt.BE Quiet! Blackline 520 Watt / BQT P5
Club3D X1900XTX PCIe ATI Radeon X1900XTX, 512MB
LG GSA-4167B Bare Silber DVD+-RW/+-R-Laufwerk IDE
Samsung SP2504C, 250GB 7200, 8 MB Cache, NCQ S-ATA II

danke im voraus

bei Antwort benachrichtigen
MadHatter lightness „PC Neu Konfiguration???“
Optionen

Wenn du schon einen so teuren Prozessor nehmen willst - dann doch lieber einen X2 4800+ oder gleich einen FX60, auf eine Single-Core CPU würd ich bei so einer Maschine nicht mehr setzen. Ich persönlich würde einen Opteron170 einsetzen und den kräftig übertakten, kostet ne ganze Stange weniger als der 4800+ und per OC hat noch so gut wie jeder 170er die 2,7GHz erreicht.

Andere Variante: Auf den Sockel AM2 warten, ist zukunftssicherer, zumal der Release kurz bevor steht...

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
bei Antwort benachrichtigen
lightness MadHatter „Wenn du schon einen so teuren Prozessor nehmen willst - dann doch lieber einen...“
Optionen

alles klar madhatter danke sehr...
im moment sind zudem nicht die knalligen spiele release draußen auf die ich gespannt warte...dein argument ist sicher...das geld kann ja auf der bank warten :) und ich auch... dann werde ich mich mit dem neuen rechner gedulden...
danke sehr nochmals

bei Antwort benachrichtigen
MadHatter lightness „alles klar madhatter danke sehr... im moment sind zudem nicht die knalligen...“
Optionen

Wobei ich sagen muss, einen wirklich idealen Zeitpunkt gibts nicht, im Laufe des Jahres erscheint DirectX10 zusammen mit Windows Vista, das würde wieder einen neuen Grafikchip brauchen (Crysis wird ein DX10-Titel)...
Es gilt auch wieder die "Jetzt oder nie"-Philosophie

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
bei Antwort benachrichtigen
khorne1 MadHatter „Wobei ich sagen muss, einen wirklich idealen Zeitpunkt gibts nicht, im Laufe des...“
Optionen

Ja man kauft immer kurz vor nem saftigen Preissturz :D
Aber ist immer so ne Sache,wann Crisis wirklich rauskommt steht in den Sternen,ich würde mal auf so in 2 Jahren tippen.
Da ist dann eh ne neue Grafikkarte fällig,h3h3^^

"Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?" - Bertrand Russell
bei Antwort benachrichtigen