PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.458 Themen, 79.608 Beiträge

PC aufrüsten oder neu kaufen für ~500 ?uro?

vommie / 54 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo :)

Ich hab lange gespart und nun ~500€ bereit die ich zum Aufrüsten verprassen kann, oder für einen Komplett-PC. Letzteres ist allerdings ungünstig, weil ich bereits 2x200GB Platten habe und daher viel sparen könnte wenn ich mir nicht unnötig ne 160er oder so mitkaufen würd.

Im Moment habe ich einen PC aus ausrangierten Einzelteilen von Freunden zusammengeflickt.

Motherboard: Elitegroup k7s6a
Prozessor: 1,1 Ghz AMD - ich glaub Duron
Speicher: 1x 512 DDRam 233 Mhz oder so
Grafikkarte: Geforce 5200fx

Ihr seht schon, ich kenn mich nicht so aus. Ich weiß auch nicht wie gut mein Netzteil ist, es ist jedenfalls schon über 5 oder 6 Jahre alt.

Nun hätte ich also gerne einen PC der sowohl für's spielen neuester Spiele reicht (Auflösung kann allerdings ruhig bei 1024 liegen!) und auch fürs surfen und arbeiten mit Programmen sehr flink ist (auch noch in 1-2 Jahren). Ich lege auf beides etwa gleich viel Wert.

Könnt ihr mir da Bauteile empfehlen? Ein neues Gehäuse hab ich mir auch vor zu holen, wie schnell sollte denn da das integrierte Netzteil sein?

Am Besten wäre es wenn ich die Teile direkt kaufen könnte statts auf Bestellung (aber nicht unbedingt notwendig) - wenn ihr also einen Laden in Berlin empfehlen könnt wär das auch toll!

Die 500€ sind nur ungefähr - kann auch bissl mehr oder weniger sein.

Bitte helft mir, ich bin sonst hoffnungslos verloren :)

bei Antwort benachrichtigen
mavmaster vommie „PC aufrüsten oder neu kaufen für ~500 ?uro?“
Optionen

also eigentlich müsstest du alle teile neu kaufen (außer ram) um die neusten spiele zu gamen. ein amd 2,5Ghz oder höher wäre gut. schau mal auf der seite acom-pc.de oder geh direk zum laden ist in der uhlandstr. und nennt sich acom (u hohenzollerndamm).