PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.398 Themen, 78.235 Beiträge

Neuer Rechner muss her

gelöscht_96523 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,
vielleicht könnt Ihr mir helfen. Ich bin momentan leider gar nicht auf dem laufenden, was aktuelle Hardware bzw. Preise angeht. Nun soll ich aber einen neuen, kompletten Rechner für ihn planen. Könntet Ihr mir etwas behilflich sein?

Die Eckdaten:
- P4 basiert (kein AMD)
- HD ab 80 GB
- 1GB RAM
- CD/DVD-Brenner
- Minitower + Netzteil
- 5.1 Soundkarte
- 2 besser 3 PCI-Steckplätze

- XP Home
- 19"-TFT

Tja, die Kiste soll nicht mehr als 700 Euro komplett kosten. Inkl. XP und TFT :( Dürfte eng werden. Allerdings muss der Rechner kein Spiele-Bolide sein, sondern eher ein sehr gutes Arbeitspferd (Office, Internet, etwas Bildbearbeitung). Ok, ein bißchen Moorhuhn etc. sollte schon laufen, das wars dann aber auch ;)

Bin gespannt auf ein paar Tipps (und komplette Konfigurationen ;) )

Grüße,
Alsion

bei Antwort benachrichtigen
GTFreak gelöscht_96523

„Neuer Rechner muss her“

Optionen

Hi,

ich dachte schon, das wäre Dein alter Rechner :-)
Und hier kannst Du Dir einen zusammenstellne lassen...

cu,
GTFreak

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_96523

Nachtrag zu: „Neuer Rechner muss her“

Optionen

Aähm ,tja, irgendwie hat mein Hirn heute morgen wohl noch nicht ganz gearbeitet :) Irgendwie ist in meinem Posting untergegangen, dass der Rechner für einen Bekannten ist. Ich bin mit meiner Kiste aus der VK durchaus noch zufrieden ;)

bei Antwort benachrichtigen
Vagabund gelöscht_96523

„Neuer Rechner muss her“

Optionen

Was soll man sagen?
Da gibbet nur eins: Schau mal in die PC-Zeitungen, da gibts fertigrechner für 400€, zwar mit Celeron und onBoardgrafik, aber mehr sollte man echt nicht verlangen: Er solls knicken :-) lieber mal tiefer in die tasche greifen.

bei Antwort benachrichtigen