PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.458 Themen, 79.608 Beiträge

neuer rechner

ronny281 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,
da ihr mir jezt schon so oft gesagt hab das ich schrott gekauft habe wollte ich euch jezt mal vor dem kauf fragen ob das was ich kaufe auch das richtige ist.
und zwar den hier PC AMD Sempron64 3000.
bitte einmal was positives
vielen dank
ronny28

bei Antwort benachrichtigen
MadHatter ronny281 „neuer rechner“
Optionen
"PC AMD Sempron64 3000"

Hmmm... Das ist nur eine CPU, wenn man den Rest drumherum und den Preis auch noch kennen würde, dann, tja dann... Könnte man sagen ob die Zusammenstellung okay ist

Was ich aber jetzt schon sagen kann: Der 64er Sempron läuft auf dem Sockel 754, erstens ist dieser nicht wirklich zeitgemäß, zweitens eine Aufrüstfalle allererster Güteklasse. Außerdem besitzt so ein Sempron nur 128KB L2-Cache - das ist zuwenig, 512KB solltens schon sein.
Etwas Gutes an der Geschcihte: So ein Sempron lässt sich hervorragend übertakten

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
bei Antwort benachrichtigen
ronny28 MadHatter „ PC AMD Sempron64 3000 Hmmm... Das ist nur eine CPU, wenn man den Rest drumherum...“
Optionen

puuhhh danke für deine antwort hast du den einen tip auf lager welcher rechner ideal für musikproduktionen und die neuesten games ist.wäre dir sehr dankbar dafür
gruss
ronny

bei Antwort benachrichtigen
MadHatter ronny28 „puuhhh danke für deine antwort hast du den einen tip auf lager welcher rechner...“
Optionen

Einzelkomponenten (Selbstbau) oder Komplettrechner?

Und dann, die primäre Frage, wieviel darfs denn kosten?

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
bei Antwort benachrichtigen
ostseekrabbe ronny28 „puuhhh danke für deine antwort hast du den einen tip auf lager welcher rechner...“
Optionen

für neueste games ist der prozessor schon mal nicht ideal. nette formulierung.

der preisrahmen bestimmt das optimale für dich. die anforderungen müssen sich an den geldbeutel anpassen.

bei Antwort benachrichtigen
cutulhu_666 ronny281 „neuer rechner“
Optionen

Wenn schon ein "Sempron", dann würde ich den 3100+ nehmen. Der hat wenigstens 256kB L2-Cache.
Empfehlen würde ich bei geringem Budget eine Skt 939 - Athlon 3000+. Der kostet mittlerweile auch nur noch ca. 106,- €uronen.
Wenn Du aber unbedingt bei Sockel 754 bleiben willst - da gibt es auch schon ab ca. 100,- €uronen vollwertige Athlons.
Sieh aber zu, das Du einen "0,09µ-Proz" bekommst. Die schlucken deutlich weniger Leistung als ein Newcastle.
mfg

cutulhu

Grüße aus Sachsen-Anhalt Matthias
bei Antwort benachrichtigen
gonzo0815 ronny281 „neuer rechner“
Optionen

Bitte mal genauere Angaben was es kosten darf und was primär gemacht werden sollte. Für neuesten Games ist z.B. die Grafikkarte nicht gerade unerheblich.
Grundsätzlich ist der Sockel 754 nicht schlecht, etwas weniger Cache würde ich auch nicht als zu problematisch einstufen. Allerdings würde ich bei einem Preis von mehr als 80€ dann doch leiber zu Sockel 939 greifen, auch wenn IMHO dieser genau so ein Auslaufmodell ist wie der 754. Der Vorteil vom 754 ist eigentlich nur der, das es sehr preiswerte CPU`s gibt . Mit den teuren CPU`s macht es eigentlich keinen Sinn mehr, da IMHO die Boards für S939 besser sind und es eine größere Auswahl gibt.

bei Antwort benachrichtigen