Hi, also meine Frage:
Ich habe einen neuen Kühler auf meine GraKa gebastelt und wollte wissen ob das schlimm ist das das Halteblech mit dem Isolationsklebepad auf der Rückseite meiner GraKa auf einige kleine silberne kästchen draufdrückt (sehen aus wie Widerstände) mein Kühler ist ein Bat-Cooler der mit der Karte verschraubt wird!
Der Kühler geht laut Liste nur bis Geforce 6600, ich habe ja die 6600GT deshalb meine Frage, möchte nicht das die Karte Kaputt geht weil ich nicht so fett die Kohle habe!
Aber die Karte läuft mit dem Kühler schon seit ca 2 Wochen.
Vielen Dank im vorraus für eine Antwort! :-)
PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.471 Themen, 79.827 Beiträge
Also das Isolationsklebepad auf der Rückseite des Haltblechs drückt auf die Grafikkarte, oder das Blech selbst? Letzteres wäre ein kleines Wunder, wenn dadurch keine Kurzschluss zustande gekommen ist...bisher. Ich hoffe mal, daß dies nicht der Fall ist.
Im Prinzip gilt bei Verschraubungen die alte Schlosserweisheit "Nach fest kommt ab..."
Solange das PCB der Grafikkarte (die Grafikkarte ansich) nicht sichtbar durchgebogen ist, ist soweit alles in Ordnung. Die eignung des Kühlers könntest du ja einfach anhand der Temperatur feststellen. Sollte die Temperaturoption bei dir im Treibermenü fehlen, dann google doch einfach mal nach "Coolbits".
Dies ist ein Registry-Tweak, der einige versteckte Funktionen der Forceware freischaltet.
Kann man so nicht beantworten. Die "silbernen Kästchen" können den Hitzetod sterben, oder das Klebemittel nicht vertragen usw.
Frage: Warum hast du nicht von Zalman den passenden Kühler draufgemacht?
Gruß
luttyy
Hi, Danke für eure Antworten, ich habe keinen Kühler von Zalman genommen, weil (ich IDIOT) schon wieder an der falschen Stelle sparen wollte! Naja hab nicht so viel Kohle, da ich bei dem grössten Arbeitgeber Deutschland beschäftigt bin ;-)
Danke nochmal für die Antwort
Gruss ThunderBird2006
