PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.396 Themen, 78.217 Beiträge

Mein PC läuft viel zu laut

P.C. / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein vor ein paar Wochen gekaufter Computer läuft viel zu laut. Ich habe ihn bei einer Internetfirma wie folgt zusammenstellen lasten: CPU 3.4 GHZ Intel celeron, 400 Watt netzteil, 2048 MB DDR2 Ram, 512 MB Grafikspeicher, 250 GB Festplatte, ASUS Motherboard P5ND2-SLI.
Deshalb wollte ich wissen ob ich vielleicht etwas falsch gemacht habe und wie ich die hohe Lautstärke vermindern kann?

bei Antwort benachrichtigen
hansapark P.C.

„Mein PC läuft viel zu laut“

Optionen

hallo. wenn er sehr laut ist kann das z.bsp. an einem ausgeleierten lüfter liegen. (sollte bei einem neuen pc eigentlich nicht sein)

kannst du die quelle des lärms orten?
oder sind es mehrere lärmquellen?

aufschrauben, lauschen, eventuell neue lüfter einbauen.(?)

gruss. to.

bei Antwort benachrichtigen
soulseeker93 hansapark

„hallo. wenn er sehr laut ist kann das z.bsp. an einem ausgeleierten lüfter...“

Optionen

gibt ja nur cpu und netzteil lüfter.

wenn noch andere gehäuselüfter drin sind musst du das gute ding mal aufmachen und feststellen, welcher der lüfter denn so laut ist!

den cpu und gehäuselüfter kannst du ruhig mal mit den pfoten anhalten und gucken ob es dann merklich leiser wird.
aber bitte dann wieder laufen lassen, ein überhitzte cpu weiln lüfter fehlt ist uncoool!

netzteil kann unter umständen und bei starker aussenwärme schonmal in tempostufe 2 laufen und das ist dann schon enorm laut.

hatte auch mal so eins und dann gleich ausgetauscht...war ja grauenhaft!

bei Antwort benachrichtigen
MadHatter soulseeker93

„gibt ja nur cpu und netzteil lüfter. wenn noch andere gehäuselüfter drin sind...“

Optionen
...512 MB Grafikspeicher...

Könnte auch die Grafikkarte sein - wenn es sich um eine X18/900 XT/X handelt...

Eigentlich ist es sogar mit großer Wahrscheinlichkeit die Grafikkarte, zumindest wenns eine von den erwähnten Radeon-Karten ist...
---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 P.C.

„Mein PC läuft viel zu laut“

Optionen

Wenn dir dein PC zu laut ist, kannst du mal hier vorbei surfen...

Da gibt´s ne Menge Sachen um die Kisten leiser zu machen. Allerdings wäre auch zu sagen, das wenn du z.B. den GK Lüfter tauscht, du die Garantie verlierst...

bei Antwort benachrichtigen