PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.458 Themen, 79.608 Beiträge

Kaufberatung:Gehäuse

Hasi4 / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

kennt jemand von euch ein gutes Gehäuse ohne Netzteil? Im ATX-Format, MIDI Tower?
Es sollte eins mit Fenster sein (Window Kit).Und es sollte geil aussehen.
Der Preis sollte bei 50€ bis 99€ sein (lieber 70-80€)

Die Vorderseite sollte eine Tür haben, damit kein Schmutz reingehen kann, oder wenig.

Hab mal bei caseking.de geguckt, aber ich bin mir sicher, dass es noch andere guzte Seiten gibt

Außerdem nicht so schwer so beschaffen, also, dass man es bei K&M Elektronic oder bei Alternate bestellen kann.

Für jede Antwort bin ich dankbar, also bis später!

bei Antwort benachrichtigen
dirk42799 Hasi4 „Kaufberatung:Gehäuse“
Optionen

Die Chieftec-Gehäuse sind top, gibt´s in zig Farben, mit Front-USB, Tür (gegen Staub), leichte Installation etc.
Die 601-Serie sind die Midi-Gehäuse... glaube ich.
Guck mal bei www.blacknoise.de (oder war´s www.noiseblocker.de? Eine von beiden Seiten ist nur für Händler...).

Dirk

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 dirk42799 „Die Chieftec-Gehäuse sind top, gibt s in zig Farben, mit Front-USB, Tür gegen...“
Optionen

Ja, Chieftec 601 sind die MIDI-Tower. Allerdings wäre mir keiner mit einem Fenster bekannt, auch auf der Chieftec-Seite konnte ich auf die Schnelle nichts entdecken.

Geil aussehen tun sie aber alle :-) Ist natürlich immer Geschmackssache, aber für mich ist das einfach zeitlos schönes Design.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Hasi4 Olaf19 „Ja, Chieftec 601 sind die MIDI-Tower. Allerdings wäre mir keiner mit einem...“
Optionen

Wie findet ihr die hier: bei caseking.de

Genaue Quellen leider nicht angegeben


Sunbeam Transformer Case - blue

NZXT Nemesis Midi-Tower - blue

Thermaltake Soprano silber mit Fenster oder Tsunami-Serie

Die sehen auch geil aus oder?

Bis Später

bei Antwort benachrichtigen
schnaffke Hasi4 „Kaufberatung:Gehäuse“
Optionen

Hallo, also ich hab vor Kurzem für meine Tochter einen PC gebaut, das Gehäuse sollte nicht so teuer, aber schick sein, etwas exotisch, mit Fenster und beleuchtet. Das hier ist es geworden:
KLICK

Ist zwar ein "Billig" Gehäuse, ließ sich aber prima bauen, keine scharfen Kanten, alles gut zu erreichen.

Hier noch ein Bild in Aktion (leider etwas unscharf):
PC fertig

PS: Ich selber habe einen Chieftech Midi Tower 601, da gab es damals auch Seitenteile mit Fenster, da müßtest du mal googeln.

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

bei Antwort benachrichtigen
Hasi4 schnaffke „Hallo, also ich hab vor Kurzem für meine Tochter einen PC gebaut, das Gehäuse...“
Optionen

Wie schon gesagt oder gehört, das ist Geschmackssache.
Ich finde das Gehäuse etwas langweilig, kleines Fenster...

Wie findest du das hier:

NZXT Nemesis Midi-Tower - blue

Thermaltake Soprano silber mit Fenster

bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot Hasi4 „Kaufberatung:Gehäuse“
Optionen

Guckst Du z.B. hier:

http://www.pc-cooling.de/de/Geh%E4use/Modding+-+Tower/


Hab da schon öfter bestellt, sehr guter Shop - viele Teile gibts versandkostenfrei. Außerdem kann man die Gehäuse dort teilweise von vornherein mit Zubehör kombinieren lassen.

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
Uri25 Hasi4 „Kaufberatung:Gehäuse“
Optionen

Hallo,

ich schliesse mich Olaf19 zu 150% an!
Verbaue seit Jahren nur noch Chieftec Gehäuse!
Hatte die Fummelei mit den Fetsplatten satt.
Bei den "alten" Chieftec Gehäusen gibt es Festplatttenkäfige, die mit bis zu 3 Platten (wenn ein Lüfter montiert ist!) betreiben kann. Die Gehäuse lassen sich auch bei moniertem Motherboard einfach rausnehmen und neu bestücken.
Bei den neueren Gehäusen werden die Platten seitlich eingesteckt. Auch hier kommt man jederzeit an die Platten ran.
In mienem "kleinen" Rechner habe ich 6 Festplatten, CD Brenner, DVD ROM, DVD Brenner, DAT Streamer, Floppy und CardReader. OHNE Probleme untergebracht.
Der große Rechner befindet sich zur Zeit im Aufbau, hat aber auch 3 Platten, 2 DVD Brenner und Levicom SystemGuard.

Und da beide Gehaeuse die gleichen Festplattenkäfige haben kann man notfalls auch innerhalb von 2 Minuten mal schnell 3 Festplatten in das andere Gehäuse hängen.

CU
Ulf

Wer den Tag mit LAchen beginnt, hat ihn bereits gewonnen Cicero
bei Antwort benachrichtigen
Indronil Ghosh Uri25 „Hallo, ich schliesse mich Olaf19 zu 150 an! Verbaue seit Jahren nur noch...“
Optionen

chieftec mesh midi tower- sieht nicht nur besser aus, als die "alte" CS serie, auch deutlich besser belüftet und montage freundlicher.

http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
bei Antwort benachrichtigen
Hasi4 Uri25 „Hallo, ich schliesse mich Olaf19 zu 150 an! Verbaue seit Jahren nur noch...“
Optionen

Wie findet ihr die hier: bei caseking.de

Genaue Quellen leider nicht angegeben


Sunbeam Transformer Case - blue

NZXT Nemesis Midi-Tower - blue

Thermaltake Soprano silber mit Fenster oder Tsunami-Serie

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Hasi4 „Wie findet ihr die hier: bei caseking.de Genaue Quellen leider nicht angegeben...“
Optionen

Zum Thema Gehäuse fällt mir gerade ein, dass mich diese olle Tür meines Chieftec so manches mal echt nervt.

Mein Big-Tower steht quasi neben meinen Beinen unter dem Schreibtisch und eine ganz offen stehende Tür ist mehr als hinderlich. Ganz davon zu schweigen, dass diese ratz fatz abgebrochen oder zumindest ausgeheblt wird, wenn man mit seinen Beinen daran kommt. Hatte ich damals überhaupt nicht auf dem Zettel, als ich mir den PC zusammengestellt habe.

Da gab/gibt es bessere Lösungen, wie z. B. eine Art Verschluss, den man von unten einfach hochschieben konnte - was ich persönlich als bessere Lösung ansehe.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Anonym „Zum Thema Gehäuse fällt mir gerade ein, dass mich diese olle Tür meines...“
Optionen

Stimmt, das ist mir ärgerlicherweise auch passiert. Gar nicht durch versehentliches Gegenstoßen, sondern weil ich sie heraushaben wollte (weiß gar nicht mehr warum, ist schon eine ganze Weile her). Diese kleinen "Scharnierzapfen" scheinen entsetzlich empfindlich zu sein. Ich dachte erst, ich hätte diesbezüglich ein Montagsexemplar erwischt, aber dann scheint es wohl allgemein so zu sein. Schade!

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Simon6754 Olaf19 „Tür abgebrochen“
Optionen

Tür ist bei meinen Chieftek-Gehäusen noch nie abgebrochen, aber das Schloss musste dran glauben... Naja, brauch ich sowieso nicht
Ich hab einen Mesh-Bigtower und der ist wirklich big: 70 cm hoch (passt nur sehr knapp unter einen Tisch); man kann 10 (!) Festplatten seitlich einbauen; 6 DVD-Laufwerke, 2 Floppy.
Da drin ist wirklich viel Platz...

bei Antwort benachrichtigen
dirk42799 Olaf19 „Tür abgebrochen“
Optionen

Meine Chieftec-Tür hat nie Probleme gemacht. Auf, zu, ab, dran... alles ohne kaputt zu gehen.
Bislang ist mir aber auch noch kein Gehäuse mit dieser Mängelbeschreibung zurückgekommen.

D.

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
bei Antwort benachrichtigen
Mr Nasty Hasi4 „Kaufberatung:Gehäuse“
Optionen

Ich besitze seit ca. 2 Jahren den Antec Super LANBoy. Gehe zwar nicht auf Lanpartys, Gehäuse hat jedoch einige Vorteile:

-kompletzt aus Aluminium
-entkoppelte Festplatten
-Vorinstallierte 120mm Silent Lüfter
....
http://www.google.de/search?hs=O2w&hl=de&client=opera&rls=de&q=antec+super+lanboy&btnG=Suche&meta=lr%3Dlang_de

MfG

bei Antwort benachrichtigen
vril Hasi4 „Kaufberatung:Gehäuse“
Optionen

Meine Empfehlung: Thermaltake Soprano!!

bei Antwort benachrichtigen
Hasi4 vril „Meine Empfehlung: Thermaltake Soprano!!“
Optionen

Hatte ich auch gedacht.
Was sind da die Vorteile aus deiner Erfahrung.
Wie viel Gehäuselüfter kann man max. einbauen?

2 sind schon vorhanden, oder?

Wie ist die Verarbeitung?

Qualität?

Ist die Front aus Plastik oder aus echtem Metall, Aluminium?

Ich möchte auf jeden Fall die Version mit dem Fenster.

Silber oder schwarz?

Alles Danke!

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

bei Antwort benachrichtigen