PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.458 Themen, 79.608 Beiträge

Empfehlung für Rechner um die 400 ??

rocksternchen / 17 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

folgendes: der rechner von meim Vater regt mich auf und ich will jetzt endlich an eigenen, das ständige formatieren weil er vermüllt und es nicht auf meinem mist gewachsen ist kotzt mich langsam an...

jedenfalls sind meine ansprüche (glaube ich) net soo hoch:

ich will an rechner mit dem ich ins internet kann, auf dem xp sauber läuft und das wichtigste ist eigentlich ne möglichst gute soundkarte, weil meine gesamte musiksammlung einfach aufm rechner is und ich des mit boxen in meim zimmer verbinden möcht (dürfte ja eigentlich kein problem sein, oder?) speicherplatz muss jetzt net so massig da sein aber so 70gb solltens schon sein...
mei problem bis jetzt war halt einfach auch dass der computer einfach völlig überlastet war mit gleichzeitig winamp, word, internet z.b..

von den ansprüchen her wärs das schon eigentlich...

fragen: lohnt sich dieses windows xp media dingsbums betriebssystem oder is das quatsch?
welche soundkarte?
wie komm ich damit möglichst unter 400 € weg oder is des einfach zu wenig geld?
is des in ebay zu suchen zu riskant oder krieg ich da gute angebote?

ich wär euch echt dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könntet. wenn ich irgendwas wichtiges vergessen hab sagts bitte dann füg ichs noch dazu.

danke schonmal vielmals!

bei Antwort benachrichtigen
Diddy1 rocksternchen „Empfehlung für Rechner um die 400 ??“
Optionen

Bin sehr zu frieden mit diesem Rechner (bei ebay gekauft) Medion MD3001
Pentium 4 2ghz
256mb ram+ 512mb billig ram(50€ zusätzlich)
geforce 4mx 460
80gb Festplatte
Sound onboard, aber die lässt sich ja leicht umtsauschen. Ich hab damals(januar letztes Jahr) 284€ gezahlt ürfte jetzt billiger sein aber du hast ja auch noch zusatz koste (Suondkarte 50-100€+512mb ram 50€)

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät
bei Antwort benachrichtigen
ostseekrabbe rocksternchen „Empfehlung für Rechner um die 400 ??“
Optionen

dasx dingsbumsda gibt es offiziell nur mit einem neuen rechner und verschlingt viel geld und der rechner mehr als dein budget. bei 400 euro ist allerdings sowieso ein betriebssystem fällig, kostenlos nicht zu bekommen.

ebay gebraucht ist bischen glückssache, manche machen da ein schnäppchen. die systeme von händlern sind mit garantie aber in der preislage nicht immer der hit. das hilft auch nicht weiter, vielleicht wenn dir bewusst wird das dein kauf einmalig ist jetzt. pech gehabt ist nicht drin. seriöse regelmässige tests in der c´t zeigen das man das risiko nicht zu hoch einschätzen sollte.

deine forderungen sind minimal. für das geld locker zu erfüllen. willst du was selbst bauen wäre es nützlich ein bisc hen ahnung zu haben, sonst empfiehlt sich der fertige pc. selbstbau verschafft was besseres mit dem risiko das es nicht läuft mit nicht übersehbaren folgekosten.

schade das du nicht schreibst welcher rechner nun völlig überlastet ist, ich meine damit wie ist der ausgestattet. daran könnte man deine erwartungen besser abschätzen.

bei Antwort benachrichtigen
YF2L703S rocksternchen „Empfehlung für Rechner um die 400 ??“
Optionen

Hallo,

sieh dich einmal bei http://www.csl-computer.com um.

Ich habe dort einen Rechner (ohne CD/DVD-Brenner) für meine Mutter für ca. € 420,00 incl. XP Home SP2 zusammengestellt. Mir ist bewußt, es würde meinen Ansprüchen nicht genügen, aber für das Briefe schreiben bzw. ein bißchen Internet bei meiner Mutter reicht er eben.

Intel Celereon 2800
512 MB RAM DDR333
mit DVD-Laufwerk
mit 80 GB Platte
ohne Soundkarte, aber mit Sound on Board
ohne Grafikkarte, aber mit Grafik on Board

Extras:
mit Modem
mit Floppy

bei Antwort benachrichtigen
computerattacke rocksternchen „Empfehlung für Rechner um die 400 ??“
Optionen

komt mal hier www.lahoo.de da findest du sicher was passendes. Hauptsächlich nur Markenkompenenten

bei Antwort benachrichtigen
khorne1 computerattacke „komt mal hier www.lahoo.de da findest du sicher was passendes. Hauptsächlich...“
Optionen

Wenn du selber bauen willst:
http://www.geizhals.at/deutschland/a111889.html Sempron 2800+ 68Euro+Versand
http://www.geizhals.at/deutschland/a79260.html Asus kt 600x 40+Versand
(evtl bei Ebay n KT880 von asus,das wär noch besser)
http://www.geizhals.at/deutschland/a65712.html 512MB Corsair value select 40 Euro,selber anbieter wie CPU,keine versand
http://www.geizhals.at/deutschland/a45499.html 160GB Festplatte 70+Versand
http://www.geizhals.at/deutschland/a63944.html SoundBlaster Audigy4 63+Versand
(billiger wär ne 2zs aber die gibts nur noch gebraucht)
http://shop.vv-computer.de/shop/info/260362 den kühler fpr cpu
Bis hier her 340Euro.Sparen kannst du mit gebrauchtteilen oder ner kleineren Festplatte.
Grafikkarte:
http://shop.vv-computer.de/shop/info/501141
zum spiele nicht so toll aber das willst du ja nicht ^^ also noch mal 32 euro
Gehäuse mit Netzteil:
30Euro bei Ebay + 10 Versand
Also ungefähr 400Euro aber du hast ne geile soundkarte.Brauchst aber evtl noch passende gute boxen.
Achja DVD laufwerk 15Euro.
Monitor brauchst du noch und maus+tastatur.Also neu kommst du fürn komplettsys nicht mit 400 weg.Nicht mit guter soundkarte^^

"Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?" - Bertrand Russell
bei Antwort benachrichtigen
ostseekrabbe khorne1 „Wenn du selber bauen willst: http://www.geizhals.at/deutschland/a111889.html...“
Optionen

du hast nicht zufällig vergessen das bei jedem artikel 10 euro für den versand hinzukommen? na gut minimal 80 euro mehr machen den kohl nicht fett. die von dir angegebenen quellen langen ale ganz zünftig zu. aber da sind wir schon über 500...., plus betriebssystem.

gescheiter die 80 euro für versand beim händler vor ort zu investieren. dann hat man auch sowas wie eine verwertbare garantie.

oder was fertiges kaufen? 200 euro für einen rechner mit dem prozessor, komplett. festplatte reicht da auch schon, mit 80 gb schon mehr als erwünscht.

für 100 euro speicher aufrüsten und ne gute soundkarte. bleiben 100 euro für das betriebssystem. und dann sind 400 euro alle. und alles drin.

fertige rechner kann man natürlich auch vor ort kaufen. und wenn was nicht funktioniert geht man damit wieder hin. fuznktioniert was nicht bei diversen quellen freut sich die mülltonne gar nicht und der geldbeutel bleibt leer.

bei Antwort benachrichtigen
khorne1 ostseekrabbe „du hast nicht zufällig vergessen das bei jedem artikel 10 euro für den versand...“
Optionen

Nene
bei VV copmuter kriegt man ja fast alles ^^
naja haltn ebay rechner mit xp1800+ aufwärts und 80gb festplatte
dann packt man evtl noch ram rein und die audigy er wollte ja guten sound haben.
Betreibsystem?
Naja für jeden PC eins extra?Hallo?
Diese 2 für 1 Sache klingt doch da gleich viel besser.Zumal microsoft eh ein monoplist ohnegleichen ist.

"Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?" - Bertrand Russell
bei Antwort benachrichtigen
ostseekrabbe khorne1 „Nene bei VV copmuter kriegt man ja fast alles naja haltn ebay rechner mit xp1800...“
Optionen

muss jeder für sich entscheiden mit dem kauf des betriebssytems. ich denke hier war bisher ein forum wo der beschiss nicht unterstützt wurde.

nun eine schwächeren rechner gebraucht von ebay zu empfehlen ist für mich keine empfehlung wenn es neu billiger ist.

bei Antwort benachrichtigen
khorne1 ostseekrabbe „muss jeder für sich entscheiden mit dem kauf des betriebssytems. ich denke hier...“
Optionen

Kommt drauf an was genau man will bzw was man braucht(ob noch zusätzlich ein monitor,boxen,tastatur,maus etc),ob man selber zusammenbauen will/kann etc.Daher auch verschiedene Alternativen.
Und für 200E kriegt man keine 512MB ram.Wenn man noch Peripherie braucht kommt das eh nicht mehr hin mit den 400Euros und dann nohc ne Winlizenz?(Nur wenn man eine für Win98 von Ebay nimmt ;).Dann kann man gleich nur 256 MB Ram nehmen und 1ghz und ist immer noch gut dabei.ist ja nicht zum zocken^^-Also nur wichtig:Festplatte und Soundkarte) und rocksternchen muss abstriche machen zB bei der soundkarte.Nur für 400Euro einen PC klappt locker mit den Eckdaten.

Und ich lege wert auf die Tatsache die Ausweitung der Nutzung einer Lizenz kein beschiss ist.Eher eine grauzone.
Ausserdem nervt microdings eh rum mit dem monopolgehabe.Selbst strafzahlungen zahlen die aus der portokasse ^^
Passt hiern nicht ist aber dennoch geil:
Raubkopierer sind wenigstens keine Kinderficker!

"Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?" - Bertrand Russell
bei Antwort benachrichtigen
pvjb khorne1 „Kommt drauf an was genau man will bzw was man braucht ob noch zusätzlich ein...“
Optionen

Also wenn Dir Garantie und Support nicht so wichtig sind, würde ich zu etwas derartigem greifen: klick!

Da bekommst du viel Leistung für wenig Geld. Nur wenn es kaputt geht, bist du halt gea****t.

bei Antwort benachrichtigen
ostseekrabbe pvjb „Komplettsystem von eBay“
Optionen

plus soundkarte und os macht 500 euro und ohne jegliche garantie. sonst ne geile sache. da könnte ich doch glatt weich werden, bei dem angebot hält kein neupc mit. wenn was nicht geht dann tausch ich einfach, kann halt nicht jeder.

bei Antwort benachrichtigen
ostseekrabbe khorne1 „Kommt drauf an was genau man will bzw was man braucht ob noch zusätzlich ein...“
Optionen

"Raubkopierer sind wenigstens keine Kinderficker!"

ich distanziere mich von beiden. damit ist die diskussion für mich beendet. mit sachlichen ratschlägen hat eine solche äusserung absolut nichts zu tun und gehört nicht hierher.

falls jemand weiss wer in diesem forum die "aufsicht" hat bitte ich um rückmeldung!!!!!

bei Antwort benachrichtigen
khorne1 ostseekrabbe „ Raubkopierer sind wenigstens keine Kinderficker! ich distanziere mich von...“
Optionen

*seufz*
hab ich auch nicht geschrieben ich schrieb:
"Passt hiern nicht rein ist aber dennoch...." könnt ihr lesen?Das hieß nicht das ich raubkopieren als lösung vorschlage (oder selber raubkopiere...).
Er hat ja eh ein original.

Bannt mich doch ^^ verklagt mich doch ^^
Oder bannt die Leute die nicht lesen können :D

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

"Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?" - Bertrand Russell
bei Antwort benachrichtigen
ostseekrabbe khorne1 „ seufz hab ich auch nicht geschrieben ich schrieb: Passt hiern nicht rein ist...“
Optionen

ich kann lesen und werte es nicht so hoch. bleibt ein schlechter vergleich von dem man die finger lassen sollte. mehr sollte es nicht sein.

ich habe es nicht geschrieben, ist dein ding. leute zu bannen die nur lesen ist nicht gescheit! einsicht sehr gering, schade. seufzen und gleichzeitig grinsen über leute die lesen ist nicht sehr clever. nicht das ich glaube es zeugt von (xxx) verstand, nein niemals nicht.

ich würde nie auf die idee kommen zu schreiben das es dir an einsicht fehlen könnte. vielleicht bist du auch kein k..?? davon würdest du dich auch umgehend distanzieren , gelle? ich kann es nicht glauben das du es bist.

bei Antwort benachrichtigen
janus1 rocksternchen „Empfehlung für Rechner um die 400 ??“
Optionen

Kaufe lieber ein gute Angel und gehe fischen

bei Antwort benachrichtigen
Pappadimo rocksternchen „Empfehlung für Rechner um die 400 ??“
Optionen

Hallo rocksternchen,

Wenn ich im Internet bin, dann höre ich meist auch eine CD oder Radio.
Mein Rechner besteht aus folgenden Teilen: PIII/500Mhz, 1GB Arbeitsspeicher, ATI Rage 128, Soundblaster PCI, Festplatte 2x40GB, Wimdows 2000.
Mit so einer Zusammenstellung habe ich keine Probleme. Deshalb brachst Du keine Rennmaschine. Wenn Du weißt, Du möchstest nur ins Internet und Musik abspielen, brauchst Du nur noch ein paar Angebote einholen. ABER, bestehe dann bei der Zusammenstellung auf preisgünstige Teile ohne Schnick-Schnack (PCI-E, S-ATA usw), sei unnachgibig, Händler werden an dir nicht viel verdienen. Laß dir die Teile zeigen, z.B. Soundkarte welche Anschlüsse sind drauf. Nimm am besten jemanden mit, der sich ein wenig auskennt und konsequent die Vorstellung durchsetzt, falls das bei dir nicht der Fall ist. Kauf nicht unbedingt in einem großen Handelhaus, sondern bei einem kleinen Händler. Die Verkäufer in den großen Märkten sind meißt einfach nur Schlau und können Dir nicht mehr sagen als auf der Verpackung steht.
Wenn Du ein Betriebssystem kaufen mußt, schau doch mal nach einem Windows 2000, meist günstiger als XP. Musikabspielprogramme laufen auch auf dem BS, Noch günstiger ist Windows 98 SE klappt auch.

Ich habe bei meinem PC Händler nachgeschaut, weniger als 400 € ist möglich.

mfg

pappadimo

Es gibt wie immer zwei Möglichkeiten. Entweder man wird zu alt für jeden Blödsinn oder die Welt dreht immer schneller durch.
bei Antwort benachrichtigen
ostseekrabbe Pappadimo „Hallo rocksternchen, Wenn ich im Internet bin, dann höre ich meist auch eine CD...“
Optionen

"Es gibt wie immer zwei Möglichkeiten. Entweder man wird zu alt für jeden Blödsinn oder die Welt dreht immer schneller durch."

und wo ist der ausweg? bitte auch für oldies über ??? denk dran die verstehen auch spass :-))

dein beitrag trifft den nagel auf den kopf! seltener fall von mensch der zufrieden ist :-))) aber dein motto gibt zu denken..........

bei Antwort benachrichtigen